Hercules Supra 4gp Zylinder, 501/4 CKF

Nach dem Verschrauben der Hälften sollte man das Gehäuse rundherum mit dem Gummihammer abprellen um Verspannungen zwischen Gehäuse und Wellen zu lösen.

Zusätzlich kann man auch vorsichtig die Wellenstümpfe
Vorsichtig abprellen.

Gerade bei den 3 fach gelagerten Wellen würde ich das immer machen so dass alle Lager das gleiche Spiel haben und die Welle nicht von dem extralager herangezogen wird.

Beim Verschrauben der Hälften sollte man auch darauf achten dass das Lager der Kurbelwelle nicht zwickt, also verkantet.
Einfach immer wieder ein bisschen an der Welle drehen, wenn es sich verkantet hat springt es dabei sofort wieder rein.

@Holger:

Das wars, was du noch meintest, gell? :wink:

Es gibt gewisse Sachen, da möchte man einfach nicht drüber reden.

Gruß Holger

:-X<br /><br />-- 12.12.2015 09:29 --<br /><br />Den Smiley gibt's hier irgendwie nicht...

(Hat nen Reißverschluss statt Mund)

Hallo...

So....Die Supra 4 GP ist wieder fahrbereit....mal sehen....eine Frage noch. Wenn ich Gas gebe gibt es ein Loch. Ich kann auch nicht Vollgas fahren. Nur etwa Dreiviertel-Gas...Dann nimmt der Motor die Drehzahl an.
Hab es mit einer 78er Düse versucht. Wird nicht besser. Man könnte meinen der Motor bekommt zu wenig Sprit.
Eine 82er oder 84er Düse einbauen ??

Gruss

Lothar

Anhänge

• DSCN7724.jpg
    DSCN7724.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.463
Hallo Lothar!

Das ist also der KX-5 Zylinder mit Supra-Vergaser und Supra-Auspuff, gell?

Und der Motor ein echter ckf, also hat er auch links UND rechts die breiten Überströmer und nicht einen schrägen, richtig? (Das ist Vorraussetzung wg. den 2 Extra-Kanälen am Zylinder)

Wenn das die Düse der Supra ist, dann könnte man vermuten, dass der KX-Zylinder ein oder zwei Größen höher braucht, das wird sicherlich nicht anders sein.

Am Zündkerzenbild kannst du dich nat. schlecht orientieren, wenn du nicht Vollgas fahren kannst. Aber wenn er läuft, dann muss man das checken und ggf. mit anderer Düse nachkorrigieren.

Ferner würde ich auch die Zündkerze und die Zündeinstellung der KX5 übernehmen.

Wird ein Motorgehäuse nahezu unanfassbar heiß, also die Seitendeckel nach 20 bis 30 Min Vollgasfahrt, dann ist ziemlich sicher die Zündung falsch eingestellt.

Hallo...

Ich krieg noch die Krise...hab jetzt mal eine 90er Düse eingebaut. Vorteil...sie springt bedeutend besser an als vorher. Zündkerzenbild...hellbraun...passt wohl auch. Problem...Bei Vollgas riegeln die Drehzahlen ab...ich kann immer noch nicht Vollgas fahren...so...BRRRRRRRRRRRRRRR....und nicht IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII... :lol:
Also...eine noch grössere Düse einbauen ??...Nadeleinstellung ganz nach oben ??

Gruss

Lothar

Nadelstellung ist bei Vollgas irrelevant.

90er Düse sollte eig. viel zu groß sein. Ich würde 2 oder 4 Nummern größer als beim Supra-Zylinder probieren.
Mehr wohl eher nicht.

Natürlich darf auch nirgendwo Falschluft reinziehen.

Hallo..

84er hatte ich schon drin....bringt nix...

Kaltstarteinrichtung:

-verbaut?
-i. O.? (Gummi)
-und richtig eingestellt? (Spiel im Bowdenzug)

Gruß Holger

@Holger:

Er hat nen Kx5 Zylinder. Aber Supra Vergaser. Deswegen.

@lollod:Zündung muss jetzt auch auf 1,2mm vor OT eingestellt werden.
Das wird aber nicht die Ursache sein, es sei denn Sie ist arg daneben.

Einfach meine Fragen bzgl. der Kaltstarteinrichtung beantworten. Dann kann man das schon mal ausschließen.

Gruß Holger

Hallo...

Kaltstarter....

Da ist ein kleiner Kolben drin...mit Führung...richtig ??...und wie sieht der Gummi aus ??

Sollte es wirklich an dem kleinen Teil liegen ??...wo kann man das Ersatzteil erwerben??...hab gestern schon lange gesucht....

Schau mal bei mopedparts.de unter Hercules-Vergaser-17

Zurück
Oben