Hercules Prima GT Problem?

Die vom Nofastuebchen hat 35 Watt,die von Ebay 50 Watt, noch einen Spannungsbegrenzer und ein Paar Birnchen.

Ich würde mir die mit dem Spannungsbegrenzer holen,aber die vom Mofastuebchen kannst du auch nehmen.

Mit der 50 Watt Zündung hast du natürlich besseres Licht.

Nat. drängt sich die Vermutung auf, dass die neuen kontaktlosen auch nur Billigware sind.
Ne vernünftige Kokussan z.B. ist glaube ich ungefähr doppelt so teuer.
Das war damals wohl anders, also mit den Originalen zur alten Zeit. Heute baut man ja nicht mehr die Stückzahlen, so dass man entweder sehr billig produziert oder erheblich teurer verkauft, wenn man passende Zündungen für alte Mopeds und Krads und Mofas nachbaut.

Also bei den Bosch Zündungen mit Unterbrecher nehme ich lieber alte Zündspulen und Kondensatoren als neue Nachbauten.
Und die guten Nachbau-Spulen haben einen weitaus höheren Preis.

Okay

Aber wir gesgat ist grad keine prima GT Zündung auf eBay soweit ich das bis jetzt gesehen hab

Ich hab da noch jemanden von nem Motorradmuseum den i h kenne der kann mir vlt was originales besorgen

Mal schauen

Citybiker hat ja gesagt, die von eBay UND von Mofastübchen geht.
Die von eBay wartet aber wahrscheinlich nicht ewig.

Wartet?

Also du meinst das die vlt dann weg ist oder?

Ja. Vielleicht. Und dann bleibt Sie auch weg.

Du hast die Qual der Wahl... 50W, 30W... Nen Spannungsbegrenzer ist auch nicht schlecht.
Und Birnen gleich dazu.
Da kommste schon besser bei weg eigentlich, oder wie ist der Preisunterschied?

Hallo,
Hab vor ein paar Wochen für meine Florett eine 80 Watt Kokusan für 115 Euro gekauft. Ist aber linksdrehend. Wenn es die auch wie in der GT rechtsdrehend gibt, würde ich sie nehmen. Die verlegt nämlich den ZZP bei höheren Drezahlen nach hinten. Das hat bei meiner Florett dadurch das man den ZZP im Leerlauf früher einstellen kann, viel Drehmoment von unten rausgebracht. Die alte Bosch funktioniert noch.
Kokusan gibts mit 6 oder 12 Volt. Hab 12 genommen, ist grad mit der Birnenbeschaffung und auch mit dem Licht einfach besser.

Die GT ist ein 3 Gang Mofa 25km/h da braucht man keine Zündverstellung,die dreht ja nicht hoch.

Zündverstellung macht in meinen Augen nur einen Sinn bei Motoren die Über 10000 U/min drehn.

Übrigens die Zündung von der Mk2 oder Supra 4Gp müßte auch passen,kann allerdings sein daß die Position der Scheibenfeder auf der Kurbelwelle nicht stimmt.
Aber die kann man ohne die Feder problemlos montieren,die hat ja beim Betrieb nichts zu halten sonder sie dient nur der Montageerleichterung.

Ich bestell mir jetzt mal die von eBay und schau was pssiert wenns klappt is gut wenn ned dann halt ned

Wer nicht wagt der nicht gewinnt

MFG Jens

Genauso würde ich es auch machen.

Okay

Na dann melde ich mich wenn es da ist ob es funktioniert oder nicht

Bis dann Leute und danke für die Hilfe

MFG Jens

Hach Leute

Guten Abend

Mir verght langsam die Lebenslust

Zündung kam an

Eingebaut

Verkabelt

N Kilometer gefahren

Und dann widder heim geschoben

Ich bin echt am verzweifeln da das meine teuerste Alternative war

Also noch irgendwelche vorschläge oder möchte jemand ne Hercules Prima GT mit 15000 km aufm Tacho und neuer Zündung die 20 min funktioniert hat

Bin mal gespannt ob ich noch irgendwie eine Hilfe bekomme die funktioniert

Bin ziemlich niedergeschlagen

MFG Jens

Kann nur ne Kleinigkeit sein. :D

Aber die musst du erstmal finden...

Schön wärs keine Ahnung was es ist

Das ding ist sie ist nen Kilometer gelaufen

Dann hat sie einfach die Leistung weggenommen und ist ausgegangen

Hab heim geschoben und gegugt

Die Zündung hat sich weder verdreht noch ist ein kabel locker

Es ist alles von einem Elektriker verkabelt worden also liegt es wohl nicht an der elektrischen Verkabelung

Vergaser ist tiefenrein sauber 5 mal im Ultraschallbad gebadet und mit der halben Dose bremsenreinger aisgespritzt

Lufi ist sauber

Also wo könnte die Ursache liegen

Ich bin mit meinem Latein am Ende und mein Elektriker auch

Tja die GT's fressen einem die Haare vom Kopf...

Such nach einem Massefehler, am besten gleich neuen Kabelbaum, das wäre dann nämlich die Kleinigkeit...<br /><br />-- 09.04.2016 21:19 --<br /><br />Ook, ( Deine Nachrcht kam erst kurz vor meiner nicht gesehen) Könnte es sein das du keine Kompression mehr hast?, bzw schlechte?

Zurück
Oben