Hercules Prima GT Problem?

Was echt?

Die hab ich auch immer in meiner Hercules Prima 5s drin gehabt

Da müsste ich sogar noch eine da haben geil

Aber wie gesagt ich mach nochmal Vergaser sauber

Gug mir die Elektrik nochmal in Ruhe an und dann sehen wir weiter

Es darf jedenfalls kein Schluss zwischen Abstellkabel und den Licht- oder Ladespulen sein, weder dauerhaft noch temporär.
Wahrscheinlichste Fehlerquellen: Eingeklemmte Kabel, Zündschloss, Cockpit-Verdrahtung, zusammengebogene unisolierte Flachstecker.
So ein Idiot hat mal meinen Tacho verdreht, danach ging kein Starten...
Eigentlich müsste man alle Birnen rausnehmen (weil Masseverbindung) und die Spulen alle von der Klemme nehmen (selber Grund).
Dann müsste man messen, zwischen den Hauptklemmenanschlüssen der Generatorleitungen und dem Anschlusspunkt vom Abstellkabel. Dort dürfte bei keiner Zündschlossstellung irgendeine messbare Verbindung sein.
Auch andere Schalter außer dem Zündschloss sollten einbezogen werden.

Natürlich auch Sichtprüfung, zweifelhafte Stellen mal bewegen beim Messen.

Wie gesagt ich gehs mir jetzt nochmal angugen wenn ned

Dann muss ich dein fachchinesisch erstmal entziffern :)

Nicht böse gemeint deine Kommentare sind richtig geil und die helfen auch extremst gut aber du hast immer Fachausdrücke drinnen die nicht jeder versteht ( oder vlt bin ich auch einfach nur zu dumm kann sein ) :)<br /><br />-- 10.04.2016 11:02 --<br /><br />Aaaaaaso

Bin jetzt in der garage

Zum Kabelbaum

Keine blanken Stellen alles steckt ineinander so wies soll nirgeds kabelbrüche

Zum Vergaser

Nochmal im Ultraschallbad gereinigt und durchgepustet mit Druckluft

Lufi is sauber

Mein einer Freund meint grad es könnte am Kondensator liegen aber in der Zündung ist der Kondensator ja nicht auf der Grundplatte sondern oben in Zündverteiler glaub ich zumindest oder könnt ich mir vorstellen

Zündfunken ist da aber halt schwach das war am Anfang auch ned der war stark wie Sau

An der Zündkerze liegds eher ned hab ne niegelnagel neue reingemacht und trotzdem gleiches Ergebnis

Zündkerzenstecker ist neu und für diese Zündung der war dabei

Noch Vorschläge von irgendwem oder soll ich de Schrotthändler schonmal rufen :p

Mach mal alle Kabel ab,daß nur die Zündung angeschlossen ist.Auch das Zündschloß von der Zündung trennen.
Also nur die Kabel von der Zündung zur Spule angeschlossen sind und das Unterbrecherkabel auch nicht angeschlossen ist und probiere dann mal ob sie läuft.

Das mit dem durchmessen der Kabel muß nicht immer funktionieren,im Stand scheinen sie intakt zu sein und bei der Fahrt durch Vibrationen kann es bei im inneren beschädigten Kabel zu unterbrechungen oder Kurzschlüssen kommen.

:?:

Das verstehe ich jetzt nicht...

Da müsste er doch eigentlich immer nur das Abstellkabel abklemmen.

Zuerst a.d. Hauptklemme, wenn's dann läuft wieder ran a.d. Klemme, und ab vom Zündschloss (Stecker isolieren).
Dann wüsste man, ob und wenn ja wo ein Kurzschluss sitzt.

Oder wie meinst du das genau, citybiker?

-- 10.04.2016 12:29 --

@jens:
Nagelneue Kerzen sind auf Elektrodenabstand 0,7 mm, die muss runter auf 0,4.
4 Blatt Papier, wenn man keine Fühlerlehre hat. Oder auch 5.<br /><br />-- 10.04.2016 12:32 --<br /><br />Und klemm echt mal das Abstellkabel von der Klemme ab. Aber erst eine Aktion, probieren, nächste Aktion.

Sonst verwirren dich selbst diese Kleinigkeiten.

Fange bitte mit dem einfachsten an: Zündkerze. Bosch rein und dann weiterschauen.

Gruß Holger

Macht er ja, er hat ja eine da.

Aber es ist ihm auch schon eine Zündspule sichtbar kaputt geraucht.
Da sollte er einen Kurzschluss zum Licht doch ausschließen.

Also:

1.) Bosch w7ac auf 0,4 mm rein, testen
2.) Abstellkabel von der Klemme, testen

Habs mit der Zündkerze probiert geht nicht un das mit den Kabeln muss ich morgen machen

Bin jetzt zu müde und muss zu meiner Freundin

Alsdann

Schönen Sonntag euch allen noch und ich meld mich wenns funktioniert oder nicht mit dem kabel abklemmen

By leute

Hallo

Die blaue Bosch w 7ac ist auf 0,7mm eingestellt
Die grüne bosch w 7ac ist auf 0,5mm eingestellt
Warum das so ist keine Ahnung,ist halt so
Gruß

Sooo grad ealles abgeklemmt und nur das Licht und das Unterbrecher kabel in der Hand

Außenliegenden Zündspule ist natürlich angeschlossen

Funktioniert aber immer noch nicht

Was jetzt?

Und wenn du Vollgas gibst, dann läuft es an?

Sollte die Zündung fehlerhaft sein würe ich sie zurückschicken,du hast die ja bei einem Händler gekauft und hast Gewährleistung auf das Teil.
Der soll sie tauschen gegen eine neue.

Zum ersten ja aber nur ein paar stöße und zum zweiten könnte ich tun aber mein Bruder sagt da ja ein zündfunken kommt funktioniert sie ja theoretisch und kann deshalb ned zurückgeschickt werden

Verkäufer anschreiben, weitersehen.
Nur dumm ist es, wenn Sie aufgrund eines Fehlers i.d. Elektrik kaputt gegangen ist.

Hattest du irgendwelche Auffälligkeiten mit dem Licht in den letzten Monaten? Das es mal flackerte oder ungewöhnlich hell wurde?

-- 10.04.2016 20:36 --

Oder auch glimmte, wenn es eig. aus sein sollte?<br /><br />-- 10.04.2016 20:37 --<br /><br />Oder das Birnen durchgebrannt sind?

Zurück
Oben