Hercules Prima GT Problem?

Also geht sie wenn du Gas wegnimmst aus oder tourt sie einfach so hoch?

Nene

Wenn ich bei starten Gas gebe dann geht sie an dreht auch oxentkich wenn man mit dem Gas spielt also ganz normal wie wenn du am Gas drehst

Dann lass ich das Gas langsam weg und sie geht halt ned ins standgaß zurück

Das ist das einzige Problem noch

Standgas einstellen? Gaszug nicht mit ausreichend Spiel, zu straff? Zu kleine Hauptdüse?

Gruß Holger

Das muss alles stimmen da es ja wie gesgat mit dieser neuen Zündung einen Kilometer ohne Probleme gelaufen ist das kann sich ja ned alles verstellen

Standgaß hab ich probiert das geht ned

De Gaszug greift direkt wenn ich dreh an

Ich Tipp mal das die zündbox kapuultt ist und vlt der zündfunken für den u teren Drehzahlbereich zu schwach ist

Also entweder Zündspule oder zündbox bin mir da ned sicher

Weil es hat ja wie gesgat nen Kilometer einwandfrei funktioniert

Also wenn der Motor dabei net ausgeht sondern hoch dreht ist es doch vollkommener Blödsinn dabei an die Zündung zu denken. Der Gaszug MUSS ein paar mm Spiel haben. Sonst ist das wie wenn du Gas gibst. Es kann auch zuätlich ein bisschen Dreck in der HD sitzen. Alles schon gehabt. Und halt wenn Spiel vorhanden ist, Standgas an der extra dafür vorgesehenen Schraube einstellen, nicht am Gaszug. Kann auch sein das der Gaszug irgendwo am Griff oder an der Einstellschraube hängt. Oder der Schieber.
Erst mal an das zu denken was man verändert hat, ist zwar richtig, aber nicht immer zielführend. Es kann auch was anderes in der Zeit unbemerkt kaputt gegangen sein. Und du hast ja gesagt du hast den Gaser mal sauber gemacht. Da ist es durch aus möglich das da was nicht korrekt zusammen gesteckt ist.

Ich will ja nix sagen aber ich bin nicht blöd

Manchmal ja wenn es um mathe geht dann ja aber sonst ned

Der Vergaser is sauber der Gaszug ist eingestellt

Es hatt alles funktioniert von 3 Tagen und in diesen drei Tagen stehen verstellt sich ned auf wundersame Weise der Gaszug dreckt der Vergaser komplett zu und verstellt sich die Standgasschraube

Ich hab die Bing 85 Vergaser jetzt schon so of offen gehabt an sooooo vielen verschiedenen mofas ich behaupte mal das ichs mitler Weiler kann

Also nicht böse sein aber ich Tipp auf die Zündung da diese vom einen auf den anderen Moment ja nicht mehr bei voller Fahrt funktioniert hat

Außerdem war der zündfunken beim Einbau extrem stark
Und jetzt ist er sehr schwach

Es muss am Generator oder an der Spule liegen

Ich mein ich kann den Vergaser gerne noch 10 mal ins Ultraschallbad legen ihn ausspriten und polieren kein Thema

Aber der is sauber korekz eingestellt und abgestimmt

Die Zündkerze war ja auch immer fast komplett rehbraun

Zündung ist die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann

Komisch nur das mir da keiner zustimmt sondern alle auf dem dämlichen Vergaser rumreiten ;)

Das liegt 100000%ig an der verkakten Zündung da bin ich mir sicher

Ich bau SE aus und schick SE ein das er mir ne neue zukommen lassen soll

Das ist meine persönliche Meinung

Dreh einfach mal den gaszug n ticken raus so das er ein wenig spiel hast, verlierst ja nix;)

Der hat ja n bisserl Spiel

Wenn ich amgasgirff drehe hat der ungefähr 3-4 mm Spiel bis er dann anfängt die Nadel hochzuziehen das hört man wenn man am gaßhahn zieht

Jetzt erzähl mir doch bitte wie die Zündung für hohe Drezahl des Motors sorgen soll? Wie soll das bitteschön gehen???? Die kann gut eingestellt sein und damit hohe Drezahlen zulassen, aber nicht erzeugen!
Das wirklich einzige, aber echt das allereinzige was ich mir vostellen kann warum die jetzt höher dreht, ist das die vorherige schlechter eingestellt war und die Standgasschraube weiter eingedreht werden musste um den Motor am leben zu erhalten und die jetzige besser eingestellt bei selber Standgaseinstellung höher drehen lässt. Halte ich aber für sehr unwarscheinlich.
Und eins versteh ich noch nicht: Warum ist es dir zuviel Arbeit Gaszug und Standgasschraube zu überprüfen?! Das ist ne Sache von 2 Minuten! Danach könne wir weiter sprechen. Ich weiß zwar net genau wieviel Erfahrung du mit Motoren, bzw. wie viel Motoren du schon auf dem Kerbholz hast, aber wenn ich das hier so lese kann das nicht viel sein.<br /><br />-- 13.04.2016 21:11 --<br /><br />Kannst auch mal die Nadel eins hoch setzen.

Ja mal schauen aber es geht mir doch nur um ein

Pass auf nochmal nur für dich

Ich bin mit diesen Einstellungen die ich jetzt immer noch habe

Also mit den denen ist das Mofa super im standgaß gelaufen 5 min lang

Ich bin mit diesen Einstellungen gefahren 1 km

Und dann gings auf einmal aus

Der zündfunken ist seher schwach !!! Nur nochmal für den Hinterkopf er war am Anfang sehr stark !!

Das Mofa lieg mit den Einstellungen gen auch vorher mit der alten Zündung 15000 km lang und nichts hat sich verändert

Und ich hab sehr viel mit Motoren zu tun da ich im maschienbau tätig bin ;)

Sachs Motoren hatte ich bis jetzt 5 insgesamt 3 mal 505 und jetzt den 506 er

Auch wenn es vorher funktioniert hat, kann was auf der Fahrt kaputt gehen,da habe ich schon die unmöglichsten Sachen erlebt.
Z.B. Kurbelwellensimmering verreckt,Clip der die Schiebernadel hält gebrochen,Gemischschraube am Vergaser verstellt,Ansaugstutzen gelockert,Zylinderkopfschrauben gelockert,Ölkohle im Auspuff gelöst und Prallblech verstopft usw,usw.

Du schreibst sie tourt nicht richtig ab,entweder ist die Gemischschraube verstellt oder zieht sie irgendwoher Falschluft,von der Zündung kann das nicht kommen.

Du sagst die Scheibenfeder saß an der Zündung nicht in der Nut,wie soll das gehen?
Ist der Konus passgenau,wovon ich ausgehe,kannst du das Polrad gar nicht ganz aufstecken da die Scheibenfeder ja raussteht.
Oder die Scheibenfeder ist falsch und steht nicht raus.
Als Maschinenbauer solltest du auch wissen daß der Konus allein das Polrad hält und die Scheibenfeder nur zur Montage in der richtigen Position dient.

Vor der Montage des Polrads empfehle ich dir die Konen zu entfetten (Bremsenreiniger)
Und kontrolliere mal ob der Konus richtig trägt,ansonsten eventuell einläppen.

Du weißt aber schon das die passfeder die da drinnen ist das prad an der Stelle hält eo es ist und als ich das Polrad abgezogen hab war es nebed der Einsparung im polrad

Aber ich will hier jetzt keinen Streit anfangen und auch ned sagen das ihr keine Ahnung habt oder so

Ich kann mir einer Fach nur ned vorstellen das das jetzt an was anderem liegt als an der Zündung

Ich schlaf da jetzt mal ne Nacht drüber

Bis dann Leute

By

An der Zündspule wird es aber nicht liegen, dass er höher dreht. An der ZZP Einstellung vielleicht schon.

Kann auch sein, dass er normal im Standgas läuft, wenn er mal 10 Min. warmgefahren ist.

Aber trotz allem: Kontrolliere die Einstellung des Zündzeitpunktes. Die OT Marke am neuen Polrad muss nicht mit der Gehäusemarke übereinstimmen.
Messuhr, Totpunktsucher oder Zyl.Kopf ab, OT suchen, evtl. Strich am Gehäuse machen oder einritzen.
Dann ZZP einstellen. Ggf. Mit Messuhr kontrollieren.

Ne neue Zündung muss nat. erst mal richtig eingestellt werden, hättest du das Gemacht, hättest du auch gleich gesehen, das OT irgendwo inne Büsche ist, wenn das Polrad arg verdreht ist.

Jens Persau":z0shwdau schrieb:
Du weißt aber schon das die passfeder die da drinnen ist das prad an der Stelle hält eo es ist und als ich das Polrad abgezogen hab war es nebed der Einsparung im polrad

Aber ich will hier jetzt keinen Streit anfangen und auch ned sagen das ihr keine Ahnung habt oder so

Ich kann mir einer Fach nur ned vorstellen das das jetzt an was anderem liegt als an der Zündung

Ich schlaf da jetzt mal ne Nacht drüber

Bis dann Leute

By

Die Feder hält das nicht,der Konus hält das Polrad,es gibt auch genügend Zündungen die haben gar keine Scheibenfeder z.B. Die Powedynamo Zündungen (Habe ich an meiner 500er Maico verbaut und noch nie Probleme damit) und die halten bombenfest.

Trägt der Konus richtig an deiner Zündung?
Hattest du die Konen entfettet?

Und tu mir bitte einen Gefallen und behaupte nicht ich hätte keine Ahnung :twisted:
Wir wollen dir doch helfen und nicht kritisieren.

Maschienenbau ist ein dähnbarer Begriff...

Der Polradkeil ist nur für die Führung da. Deswegen muss man die Mutter ja so fest anziehen.

Ich sehe das wie Citybiker. Sowas ist alles schnell passiert.

Und der schwache Zündfunke macht wenn überhaupt genau das Gegenteil.
Ist irgendwie logisch ne?

Zurück
Oben