cluberer2003
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 8 Oktober 2009
- Beiträge
- 5.701
- Plz/Ort
- 96114
- Fahrzeug(e)
- Kawasaki Z900RS, Supra 4, MK 1, Sportbike SB, Prima 5 1979, M 4 Bj. 1978, BMW 535 d F11 LCI
Hallo zusammen,
hab in den letzten Tagen eine Prima 5 S, Bj. 1985 gerichtet. War von der Substanz - vor allem der Motor - noch recht ordentlich, halt ziemlich verbastelt, einige Fehlteile, Züge fehlten oder waren falsch verlegt. Kein Zündschloss, kein Lenkkopfschloss, falscher Hauptständer usw.
Neuteile: Stoßdämpfer, Kettenschutz, Gepäckträgerbügel, Dekompressionsventil, Achsmuttern hinten, Schutzblechstrebe vorne, einige Züge, Zündschloss u. Lenkkopfschloss (gebraucht), Reifen vorne u. hinten, Hauptständer (gebraucht in der richtigen Länge für 17 Zoll Räder), paar Birnchen, Tankdeckel, Bremslichtschalter, Vergaserdichtung für Schwimmerkammer u. noch ein paar Kleinteile.
Gabel vorne zerlegt, gefettet, Tauchrohre neu lackiert. Ebenso Tank u. Gepäckträger neu lackiert. Neuer Krümmer, gebrauchter MK 2- Auspuff. Radlager zerlegt, gereinigt, gefettet, neu eingestellt. Bremsen instandgesetzt, geputzt u. poliert so gut es ging.
Der Motor läuft fast wie ein Neuer. Mit 48er HD und dem großen Krümmer plus Auspuff läuft das Mofa nach Tacho knappe 50 km/h, nach Speedometer-app echte 44 km/h - konnte das fast nicht glauben. Kupplung, Schaltung, Zündung alles fast wie neu.
Macht echt Spaß mit dem Ding zu fahren.
Hier ein paar Bilder:
Gruß Holger
hab in den letzten Tagen eine Prima 5 S, Bj. 1985 gerichtet. War von der Substanz - vor allem der Motor - noch recht ordentlich, halt ziemlich verbastelt, einige Fehlteile, Züge fehlten oder waren falsch verlegt. Kein Zündschloss, kein Lenkkopfschloss, falscher Hauptständer usw.
Neuteile: Stoßdämpfer, Kettenschutz, Gepäckträgerbügel, Dekompressionsventil, Achsmuttern hinten, Schutzblechstrebe vorne, einige Züge, Zündschloss u. Lenkkopfschloss (gebraucht), Reifen vorne u. hinten, Hauptständer (gebraucht in der richtigen Länge für 17 Zoll Räder), paar Birnchen, Tankdeckel, Bremslichtschalter, Vergaserdichtung für Schwimmerkammer u. noch ein paar Kleinteile.
Gabel vorne zerlegt, gefettet, Tauchrohre neu lackiert. Ebenso Tank u. Gepäckträger neu lackiert. Neuer Krümmer, gebrauchter MK 2- Auspuff. Radlager zerlegt, gereinigt, gefettet, neu eingestellt. Bremsen instandgesetzt, geputzt u. poliert so gut es ging.
Der Motor läuft fast wie ein Neuer. Mit 48er HD und dem großen Krümmer plus Auspuff läuft das Mofa nach Tacho knappe 50 km/h, nach Speedometer-app echte 44 km/h - konnte das fast nicht glauben. Kupplung, Schaltung, Zündung alles fast wie neu.
Macht echt Spaß mit dem Ding zu fahren.
Hier ein paar Bilder:
Gruß Holger