Suche Hercules Mofa Prima mit Gangschaltung

H

Henry the 758th

Neues Mitglied
Registriert
12 November 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Osthessen
Mein Junior macht gerade seine Mofa Prüfbescheinigung. Aber er steht nicht auf Roller... 😉
Suche eine Hercules Prima mit Gangschaltung
 
Hallo!
Schau mal in Kleinanzeigen, da ist immer was drin.
Meistens ist den Kiddis die Mofa schnell zu langsam, spreche aus eigener Erfahrung.
Eine P3 oder Optima 3S wäre ne sehr gute Alternative, da bist beim Junior dann ganz weit vorne!
 
Was soll es denn sein, eine Prima 1-5 oder GX/GT?
 
Hallo
Ich würde zu einer Hercules M5 / Hercules Prima 5 raten, mit Sachs Motor 505/2B /505/2BX nicht mit 505/2BY.
Abraten würde ich von Hercules GT /GX mit 506/3B 506/3BY Motor.

500-700€ ,vielleicht etwas mehr im gutem Zustand. Hercules M5 Prima 5

GT GX 500 € 1000 € Heute wurde auf dem Teilemarkt Karl am Kanal eine nicht vermurkste GX mit 4300 Kilometer für 1000€ verkauft.
Ich hätte das nicht gegeben.
Gruß Klaus
 
Wo bekommt man denn eine ordentliche Prima 5 für 500€?
 
Die Zeiten sind leider durch…
 
Auch ne GT für 1000€ ist meist ein Restaurationsobjekt.
 
Danke für Eure Antworten. Eine M oder Prima 1-5 wäre gut.
Bei Kleinanzeigen gibt es bei uns im Raum Fulda fast nichts, oder sehr aufwandsbedürftige für überzogenen Preis.
Restarierbedürftig wäre ja nicht schlimm, wenn der Preis angemessen ist... Gerne auch aus zwei mach eins.
Vielleicht kennt ja doch noch jemand jemanden, dem es zuschade ist, das sein Mofa in der Scheune verstaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch was.




 
Danke Matthias,

hatte nur im Umkreis 50 km geschaut.
Die erste aus Bebra sieht nicht so schlecht aus. Ist halt eine Std. Ich frage mal.
Die zweite hat ja viel runter...
Die dritte ist noch weiter weg.
Die vierte steht schon 1,5 Jahre drin. Fehlt da nicht am Zylinder was? Frage aber trotzdem. Ist ja nur 45 Min...
 
13000 Kilometer in 26 Jahren ist jetzt nicht soviel.
 
Bei der ersten ist kein Zündschloss vorhanden, kannst eben immer anwerfen ohne Schlüssel, abgestellt wird sie über einen kleinen Hebel unter der Lampe. Die anderen haben ein Zündschloss. Die untere, da weiß man nicht, wenn da schon das Deko fehlt, was da noch im Argen ist, wenn sie schon so lange drin steht.
Am besten bei der Besichtigung jemanden mitnehmen, der sich auskennt.
 
Hallo alle zusammen
Prima 5 500€ bis 700€ bekommt man schon. Hercules GX heute für 1000€ verkauft worden,was ich überzogen finde.
Jeden Monat sehe ich sowas live. Heute auch eine KTM Mofa mit Sachs 505/2 Motor und Papiere für 300€ gesehen.
Gruß Klaus
 
Kleinanzeigen ist für mich kein Maßstab. Preise sind doch gepuscht,was nimmt der andere für ein baugleiches Mofa. Schrotthaufen werden für 333€ beispielsweise dort angeboten.
Mopedteilemärkte besuchen und privat sich umhören.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben