Hercules Prima 4/5 Typenschild am Motor finden

Leon291

Leon291

Neues Mitglied
Registriert
14 Mai 2024
Beiträge
18
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4
Moin,
Ich habe mir eine Hercules Prima 4 gekauft, die aber eine 2 Gangschaltung hat... Vermutlich wurde der Motor getauscht.

Wo finde ich das Typenschild auf dem Motor?

Und eine andere Frage: schaut sich die Polizei bei einer Kontrolle den Motor an, ob es der gleiche ist wie auf Papier? Ist ja bei beiden Modellen der Sache 505 Motor soweit ich weiß. Oder kontrollieren dir nur die Rahmennummer?

Vielen Dank schonmal:)
 
Google hilft.
Screenshot_20240515_093206_eBay.jpg

Deine andere Frage wurde ja schon im anderen Thread behandelt.
Musst du selber wissen, vermutlich fällt denen das nich auf wenn du in eine routinemäßige Kontrolle kommst.


Florian
 
Das hängt immer davon ab, ob du aufällig geworden bist, oder ob es eine Routinekontrolle ist.
Im Regelfall gleichen die die Daten schon ab.

Und es ist ja relativ offensichtlich, das kein Automatikmotor verbaut ist.

An deiner Stelle würde ich einmal bei einem Sachverständigen in deiner Nähe vorstellig werden.

Wo bist du denn beheimatet?
 
Das hängt immer davon ab, ob du aufällig geworden bist, oder ob es eine Routinekontrolle ist.
Im Regelfall gleichen die die Daten schon ab.

Und es ist ja relativ offensichtlich, das kein Automatikmotor verbaut ist.

An deiner Stelle würde ich einmal bei einem Sachverständigen in deiner Nähe vorstellig werden.

Wo bist du denn beheimatet?
Naja in meinen Papieren, in der original Betriebserlaubnis steht nicht drinn ob es ein Automatik ist oder nicht. Also daher können sie das ja nicht schließen..
 
Da steht doch ein Motortyp drin, oder?
 
Moin,

in den Papieren steht nur der Motortyp und nicht ob Automatik,2 oder 3 Gang
Nicht einmal bei einer intensiven Kontrolle wird das auffallen, lass es wie es ist
Evtl Tuningsachen dann schon eher

1715762675799.png
 
Der 505/1BY ist aber nun einmal ein 1-Gang-Automatik-Motor.
 
Legal bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1) Motorumbau auf 505/1
2) Eintragung des 505/2 auf der Basis, das die Prima 5 mit gleichem Rahmen und Fahrwerk aber anderem Motor gab.
 
Legal bleiben dir zwei Möglichkeiten:

1) Motorumbau auf 505/1
2) Eintragung des 505/2 auf der Basis, das die Prima 5 mit gleichem Rahmen und Fahrwerk aber anderem Motor gab.
Okay Danke. Kannst du mir erklären wie Variante 2 funktioniert?
 
Einfach mal bei TÜV, Dekra o.ä. vorbei schauen und ihnen das ganze erklären und dich erkundigen was die dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
295
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
868
matt21
matt21
Zurück
Oben