
Paul_mx50
Neues Mitglied
- Registriert
- 13 August 2024
- Beiträge
- 22
- Fahrzeug(e)
- DT50 MX 1nn & Plastikroller :D
Hallo,
ein Freund von mir hat eine Prima 4s die so 10 Jahre im Schuppen stand restauriert. Das Mofa läuft jetzt (hält zwar kein Standgas aber das ist ein anderes Thema) geht aber aus sobald man die Hinterradbremse auf dem Hauptständer betätigt oder es auf den Boden stellt. Bergab kann man mit Anlauf schon bis zur nächsten Kurve fahren. Er wollte das Mofa jetzt in eine Werkstatt geben aber dann ist er mehr Geld los als das Mofa jemals Wert sein wird.
Meine Frage ist jetzt ob das an einer Festgegammelten Fliehkraftkupplung liegt (Getriebe-Öl ist frisch) oder daran das die Karre viel zu wenig Leistung hat (keine Kompression, schlechter Nachbau Vergaser)
Viele Grüße,
Paul
ein Freund von mir hat eine Prima 4s die so 10 Jahre im Schuppen stand restauriert. Das Mofa läuft jetzt (hält zwar kein Standgas aber das ist ein anderes Thema) geht aber aus sobald man die Hinterradbremse auf dem Hauptständer betätigt oder es auf den Boden stellt. Bergab kann man mit Anlauf schon bis zur nächsten Kurve fahren. Er wollte das Mofa jetzt in eine Werkstatt geben aber dann ist er mehr Geld los als das Mofa jemals Wert sein wird.
Meine Frage ist jetzt ob das an einer Festgegammelten Fliehkraftkupplung liegt (Getriebe-Öl ist frisch) oder daran das die Karre viel zu wenig Leistung hat (keine Kompression, schlechter Nachbau Vergaser)
Viele Grüße,
Paul