Hercules Mokick - Modellkunde und Kaufberatung

Da muss ich heut Nachmittag gucken. Das weiß ich leider nicht genau im Kopf.
 
Finger weg. Denke die Gabel ist gestaucht und der Tank hat ne Beule. Vgl. Mit Bildern aus dem Netz. Tank schon mal lackiert. ...
 
Bin im Urlaub, kann mit dem Handy nicht so viel schreiben. Lenkkopf steht eventuell zu steil.
 
Hmmm.... das würde eventuell die anderen Instrumente erklären, die könnten bei nem Frontalzusammenstoß kaputt gegangen sein. Aufkleber am Tank sind so nicht richtig was für Holgers Vermutung mit dem neu lackiert spricht.
 
Die Instrumente sind schon original.
 
Die ist auf jeden Fall gestaucht,auf keinen Fall kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo,

danke für den Hinweis, Holger und Citybiker.
Ich habe dem Verkäufer soeben abgesagt.

Gruß,
Jona
 
Hallo,

ich habe da mal wieder was gefunden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 23-305-634

Das Moped käme für 900€ zu mir vor die Haustür und ist für mich bis heute Abend reserviert, da ich bis 17:00 arbeiten muss.
Was meint ihr dazu?

Gruß und Danke,
Jona
 
Hallo,
''außen etwas staubig '' ??? Wieso das denn? Die Sitzbank ist doch teilweise noch nass ( Bild 9 ). Sieht aus, als wenn jemand kurz vorher mal eben mit 'nem Gartenschlauch drübergegangen ist.
Sitzbank original aus Leder? Ach so....
Getriebeöl neu? Womit? Mit den Resten aus 2007, die noch in der kuschelig warmen Garage standen?

Ich frage mich das deshalb, weil in die optische Verkaufsaufhübschung anscheinend kaum Zeit investiert wurde: ''Wenn das Moped gereinigt wurde, glänzt sie natürlich richtig.'' Ja herrje, wieso haste sie dann nicht gereinigt? Soll doch möglichst profitabel verkauft werden...
Na ja, ist ja vielleicht nicht nötig, denn:''Sie hat natürlich einen hohen Sammlerwert.'' Klar, aber auf welchem Planeten?
In der Oldtimerscene gibt es den alten Spruch: Man kauft den Verkäufer. Da ist viel wahres dran.
Und dann die ausführliche Aufzählung der Fahrtkosten, weil er genau weiß, daß auf Sylt selbst praktisch kein Markt existiert.
Für 90 oder mehr % der Deutschen ist Keitum quasi wie Südschweden. Daher vermute ich, daß das Ding nur über den Preis loszuwerden ist, also sehr billig.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber so würde ich das sehen.
Gruß
Martin
 
An sich sieht die ja nicht schlecht aus, aber das ist mit Bildern immer so eine Sache. Unbesehen würde ich so etwas nur kaufen, wenn ich ordentliche Bilder habe, der Teufel steckt wie man so schön sagt im Detail.

Das Gelaber von Sammlerwert...geschenkt.

Lass dir bessere Bilder schicken...wenn er das nicht will...dann hat er Pech gehabt oder etwas zu verbergen.

Sieh es mal so....900€....dafür kommt früher oder später auch etwas in einer Entfernung, die eine persönliche Inaugenscheinnahme erlaubt.
 
Hallo,

okay.
Der Verkäufer will mir noch ein Video machen, das zeigt, dass die KX5 läuft, und er filmt auf meine Nachfrage hin noch den Tank. Ich habe nun noch um ein paar Detailbilder gebeten.

Mir wurde noch eine andere KX5 angeboten, von der ich allerdings noch keine Bilder habe. Sie ist Baujahr 1988 und ist 15000km gelaufen. Die KX5 wäre 150km von mir entfernt. 900€ VB.

Ich warte nun noch auf die Bilder und das Video aus Sylt.

Gruß,
Jona<br /><br />-- 16.06.2017 18:24 --<br /><br />Gerade bekam ich eine Nachricht aus Sylt:
Die KX5 ist verkauft.
Dann bin ich mal auf Bilder der anderen KX gespannt.
 
Hallo,
wie kann die denn verkauft sein, wenn sie für Dich reserviert war?
Aber egal. Besser so, denke ich.
Ich wohne ja hier im nördlichsten Norden. Eiserne Regel hier beim Autokauf: Nie von der Westküste kaufen - Rost, Rost, Rost.
Der salzige Wind kann für Mopeds auch nicht so toll sein.
Gruß
Martin<br /><br />-- 16.06.2017 18:59 --<br /><br />Ach ja, noch was:
"Das Gelaber von Sammlerwert...geschenkt. " Soo geschenkt auch nicht. Dazu noch die Sitzbank aus "original Leder" und die unterirdische Rechtschreibung. Also ich schrecke bei solchen Verkäufern immer zurück. Zumindest bei mir haben sich entsprechende Befürchtungen immer bewahrheitet.
Wie gesagt : Man kauft den Verkäufer.
 
Was mich immer stutzig mach wenn das Moped nur mit eingeschlagenem Lenker zu sehen ist und aus den unmöglichsten Winkeln fotografiert wurde.
Mir kommt es immer vor als hätte er was zu verbergen,denn nur in der Seitenansicht mit mittig stehendem Lenker ist zu erkennen ob das Teil gestaucht ist. Holger stimmt mir da bestimmt zu. :mrgreen:

Der Sammlerwert der KX5 ist nicht hoch. Wegen dem Sammlerwert würde ich eine MK4M oder eine MK2 mit Speichenfelgen nehmen. Da ist kein Kunststoff verbaut,die Speichenfelgen sind geil und die Technik ist einfacher und damit weniger anfällig als bei der KX5.
 
Hallo zusammen,

ja, komisch, dass die Reservierung dann doch nicht galt und wahrscheinlich auch gut, denn ich bekam Bilder von der 88er KX5:
IMG_5396.JPG
IMG_5395.JPG
IMG_5394.JPG
IMG_5393.JPG
IMG_5392.JPG
IMG_5391.JPG


VB 900€. Die KX5 wurde anscheinend von einem alten Herr gefahren, der nun zu alt ist, um das Mokick zu fahren.
Ich werde mir die KX5 wohl nächste Woche einmal ansehen.
Was meint ihr, die sieht doch super aus, oder?

Gruß,
Jona
 
Ja sieht viel besser aus als die Grüne.
Sollte sie von der Technik her in Ordnung sein, würde ich mit 700 Euro in die Verhandlung gehen. Wenn du sie dann für 800 Euro bekomst ist das ok.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben