Hercules Mk4 Vergaser Probleme

Moin
Ich schreib hier mal weiter um kein neues Thema zu eröffnen. Mit dem Vergaser scheint es nun zu passen.
Ich habe nun allerdings noch weitere Probleme. Wenn ich Vollgas fahre hat sie zündungs aussetzer, dachte es würde an der Kerze liegen und hab die NGK Kerze durch eine Bosch W7AC ersetzt. Heute bei der Ausfahrt habe ich mal ein Drehzahlmesser verbaut um zusehen ob ich das problem eingrenzen kann. Im Stand und Neutral kann dreht sie schön hoch. Beim Fahren geht sie in keinem der Gänge über 3300 Umdrehungen und im 4 ab 3200 macht sie diese Aussetzer. Immer mal kurz dann weg und dann wieder. Gehe ich etwas vom Gas und halte sie bei ca 3000 tritt es nicht auf. Es ist eine kontaktlose Zündung verbaut und auch auf 2mm vor OT eingestellt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es sein könnte.

MfG
Hendrik
 
Moin,
das könnte auch ein Vergaser Problem sein,
ev. mal den Schwimmer etwas biegen,
den Spritpegel etwas erhöhen ... :unsure:

PS: Hatte so etwas bei einem 250er Roller.

Gruß Wolf
 
hallo wolf!
ich gehe mal davon aus, das es sich noch immer um den gleichen bing seitenschwimmer handelt.
leider kann man da nicht etwas nachbiegen.
nur die schwimmernadel in ein paar rasten verstellen,
so wie auch bei einem gasschieber.
ich gehe nun von zündungsproblemen aus,
zumal da das original durch was anderes ersetzt wurde.

grüsse
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen ordentlichen Funken?
Hast du die Zündung schon abgeblitzt?
 
Funken ist gut. Zündzeitpunkt ist mit Messuhr eingestellt und abgeblitzt. Habe hier noch ein Foto vom original Auspuff gefunden und mit meinem verglichen. Würde anhand der Bilder sagen das mein Krümmer gute 10 bis 15cm länger ist als Original.
 
So hab heute noch etwas geschraubt. Und mich mit dem Auspuff beschäftigt. Alles weiter nach vorn geschraubt und den krümmer gekürzt. Fazit es wurde besser. Also noch mal alles ab und etwas gekürzt nun ist es weg.
Anschließend hab ich noch einen neuen Gasschieber, Nadel und 2,22er Düse verbaut. Die Alten Teile sahen nicht mehr so toll aus. Drehzahl ist nun in allen Gängen 3400 und im Stand 5100. Kerzenbild ist Rehbraun. Jetzt ist es wenn sie im 4ten ausgedreht ist, das gefühl habe das sie kurz weiter beschleunigen will und dann wieder nicht. Etwas komisch zu beschreiben, als ob man kurz angeschoben wird. Ist das so normal?
Verzeiht mir meine vielen Fragen. Es ist mein erstes klassisches Moped, ich restauriere sonst alte Autos.

MfG
 
Das ist relativ normal. Mit einer um einer Nummer kleineren Düse ist das sehr wahrscheinlich nicht mehr so. ZK- Bild im Auge behalten.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antwort. Hab gerade noch eine Runde gedreht sie hat es auch nur wenn sie warm ist. Wenn ich langsamer fahre läuft sie top. Werde mal eine andere Düse testen. Kerzenbild ist Rehbraun
 
Zurück
Oben