Hercules MK3M

Hallo Helme
Den Lenker habe ich bei "Moped-Garage" gekauft
Maße: Durchmesser 22mm, breit ca. 620mm , Breite unten Innenmaß ca.130mm, Biegung ca. 130mm nach hinten , Höhe ca. 160mm.
Maße Befestigungsfläche ( Riffelung): Aussen ca. 90mm, innen Abstand ca. 50mm, breite der Riffelung ca. 20mm

Grüße Jörg

Hi,

Schaut sehr schön aus, nur der hohe Lenker will mir persönlich nicht so gefallen. Der dicke Auspuff von der RL hingegen macht sich sehr gut. Aber wie kommt es das zwischen hinteren Reifen und Schutzblech so ein großer Abstand ist? Das hab ich so noch nie gesehen.

Gruß Christian

Hallo Jörg , danke Dir für die tolle und schnelle Info zum Lenker.

Moin Christian
Ok das mit dem Lenker ist Geschmackssache.
Aber Sohnemann ist auch 1,90 m und mit dem originalen
sitzt man wirklich bescheiden drauf.
Bzgl des Abstandes hinten kann ich nur so erklären das der Grund wohl die Federbeine sind die 10 mm länger sind als original
Gruß Jörg

Ich weiß auch nicht das sieht irgendwie komisch aus weil nach oben der Abstand passt und erst nach hinten so groß wird, sieht fast so aus als wäre das Schutzblech zu groß, vielleicht für eine 19" Felge. Aber keine Ahnung ob das so sein kann oder ob es sowas überhaupt gibt.

Was natürlich sein kann, das Rad ist ganz vorne mit den Kettenspannern . Die neue Kette war verdammt knapp<br /><br />-- 20.02.2015 15:15 --<br /><br />Was natürlich sein kann, das Rad ist ganz vorne mit den Kettenspannern . Die neue Kette war verdammt knapp

Moin moin
Gestern hatte ich dann den Motor wieder zurück!
Holger, vielen Dank noch einmal für Deine prompte Hilfe.
Eigentlich wollte ich ja erst am WE das Herz wieder einpflanzen, aber bei dem schönen Wetter gestern :D

Läuft, schaltet wieder wie eine Eins 8)

Jetzt noch zulassen, ebenfalls die Schwalbe und dann kann der Spaß beginnen.

Gruß Jörg