Da geb ich Dir recht , in den Ersatzteillisten sind viele Fehler !!!
Zu 98 %passt es aber. Ich kann Teile zuordnen auch ohne Teilelisten ,die Schrauber die am Anfang stehen können dies aber nicht, deswegen schreib ich schaut in eure Ersatzteilliste,eine andere und bessere Quelle gib es nicht!! Mit dem Temperaturen wie es in den Reparaturanleitung steht fällt fast kein Lager aus den Gehäusehälften ,geschweige die Aussenringe vom BO17. Mit einer offenen Flamme brauchte ich aber noch nie arbeiten . Ich messe auch die Temparaturen nicht ,schätze aber unter 200 Grad bekomm ich alles raus und wieder rein.
Zum Kolben 39mm schau bei Ebay Nr.391645691211.
Das ist die Sachsnummer 0286 344 113A für 50S Alu- Zylinder
Der Henneparts vertut sich da wohl auf dem Paket steht auch 50/MB.
Preis 89 Euro
Mit dem Mann kann man über den Preis sprechen.
-- 25.12.2016 21:24 --
Für Mopedikürer
Siehe Foto Bestätigung für Kolben 39mm mit der Sachsnummer von Henneparts.
Bei Zuordnung sind Teilelisten doch hilfreich!!!!!!!!!!<br /><br />-- 26.12.2016 00:04 --<br /><br />Zum Thema eigene Erfahrungen sind die Besten und Aussagekräftigsten stimme ich grundsätzlich zu!
Wenn ich genug Material habe das ich beim ausprobieren verheizen kann, ist alles kein Problem, leider werden die Sachsteile immer weniger und man sollte nicht zuviel Risiko eingehen. Außer man weiß genau was man da macht. Das wissen viele aber nicht und murksen bis der Arzt kommt Auch im www. gibt es gute Informationsquellen wo Speziallisten ihr fundiertes Fachwissen preisgeben,man muss im Internet ob gut oder schlecht differenzieren können. Zum Beispiel der Beitrag Bestimmung der Vergasergröße für 49ccm Zylinder ist fundiertes Fachwissen und nicht, irgendwas aus der Luft gegriffenes. Zu Zweitaktmotoren/Motorentechnik gibt es Fachbücher, dort findet man keinen Mist, sondern echtes anwendbares Wissen. Ich persönlich sehe oft den Murks, wenn ich die mir zur Reparatur gebrachten Motoren zerlege. In erfahrene Hände sollte man sein Motörchen schon geben. Oder sich Grundwissen und Fachwissen aneignen um Umbauten oder eine Motorrevison dürchführen zu können. Die Sachs Reparaturanleitungen mögen nicht in allen Bereichen genügen ,da zwischen Theorie und Praxis manchmal schon Welten liegen,aber sie weisen dich in die richtige Richtung der Demontage/Montage der Komponenten. Wenn man viele Motoren revidiert hat, braucht man natürlich keine Anleitung mehr.
Diesen Beitrag schreibe ich für diejenigen die noch nicht so oft an Sachsmotoren geschraubt haben.
Viele Forumsbesucher scheitern schon an der Zuordnung der Teile. Hier im www. 50er forum findest du Hilfe.
Jetzt gebe ich aber auf und werde mich zu diesem Thema auch nicht mehr äußern. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden! Ich bin selbst immer offen für jedes Thema kritikfähig und möchte denjenigen helfen die am Anfang stehen. Alles weiß ich aber auch nicht!!!!!
Sachscupspezi