Hercules MK3M

Moin
So habe heute meine Sitzbank vom Ralf Büttner wieder bekommen. Wie schon bei meinem Sportbike hervorragende Arbeit

Schaut doch top aus, meine MK3M hat auch so einen Bezug, der stammt allerdings noch vom Vorbesitzer.
Ein gelber Keder hätte sicher auch gut ausgesehen, mal sehen wie es mit dem weißen wirkt.

Gruß Christian

Hallo Christian
Das ist ein gelber Keder, kommt auf dem Foto nur nicht so rüber
Gruß Jörg

Achso, auf sem Foto sieht das echt schneeweiß aus :oops:

Moin!

Ich muss immer mit irgendwelchen Kinkerlitzchen ankommen...

Aber: Kannst du mal ein Foto reintun, wo man sieht, wie der Bezug v.a. a.d. vorderen Kanten der Sitzbank unten umgeschlagen ist? Ich hätte noch eine Sitzbank zu machen irgendwann. Meine, die ich gemacht habe ist prima geworden, bis auf die vorderste Kante, da hab ich etwas viel abgeschnitten.
Ich denke, bei dem Büttner kann man sich das wohl abgucken...

Moin
Mache ich heute Nachmittag mal
Gruß<br /><br />-- 16.01.2015 06:32 --<br /><br />Moin
Mache ich heute Nachmittag mal
Gruß

Für den Mopedkürer :mrgreen

Gruß Jörg

Cool, danke! Ja, der umklebt das auch immer. Ich hab es bei mir beim Schrauben belassen - hält auch.
Gerade die rundumlaufende zierleiste ermöglicht das.

Viell. würde ich beim nächsten Mal zusätzlich ein doppelseitiges Montageband verwenden, unter der Leiste und viell von innen, den Überlapp schön fixieren.

Bei der MK 2 sind 2 x 49,5 cm Leisten, da müsste man evtl. im hinteren Bereich kleben, wenns mit Montageband nicht hält. Aber bei der rundumlaufenden Leiste geht das so ohne alles.

Hast das alte Polster gelassen, gell?

So , habe die Teile vom Pulvern wieder zurück und mal ein wenig angefangen

und nochmal von der anderen Seite

Und am Freitag hat mit mein Lackierer mal ein paar Fotos geschickt, kann ich nächste Woche abholen

Hi,
Das schaut ja echt schon alles erstklassig aus :top:

Die Schutzbleche kommen mir sehr bekannt vor :iloveyou:

Sind die Aufkleber auf den Seitendeckeln mit Klarlack überlackiert? Ich hab das auch so gemacht, bei mir sind es aber noch die originalen über 40 Jahre alten Aufkleber, deine scheinen neu zu sein oder? Sind die vom Schneideteufel?

Aber was mir noch aufgefallen ist, du hast keinen Sickentank der ja eigentlich auf die MK3M gehört, und der Hercules Schriftzug wurde so auch erst ab August 74 verwendet.
Bei der MK3M verläuft der weiße Streifen oberhalb vom Schriftzug, danach kam der geteilte Streifen. Aber das fällt auch nur dem Kenner auf.

Gruß Christian

Hi Christian
, ja die MK3M Aufkleber sind von Schneideteufel und sind mit Klarlack überzogen

Wie ich sie bekommen habe, hast Du ja gesehen, da war farbmässig nichts mehr original.
Der Tank war ebenso drauf, gut nicht ganz original aber ok

Aber wieso kommen Dir die Schutzbleche bekannt vor??
Grins ( keine Urheberrecht sverletzung mehr)

Gruß Jörg

@DeathProof: Hmm... den Unterschied am Aufkleber seh ich. Aber die Form ist doch dieselbe Form wie bei dem Tank deiner MK3M und auch dieselbe wie bei der mk2 -- und es sind doch Sickentanks, oder was ist denn ein Sickentank?!

Heute hat mein Bruder mir die neuen, aus dem Vollen gefrästen Lenkerbefestigungen vorbei gebracht.
Die alten waren zum Teil selbst gefriemelt.
Die haben die selbe Größe wie die alten, sieht auf dem Foto bloß anders aus

Gruß

@ Mopedikürer: Also der Unterschied besteht darin das der Sickentank eben eine Vertiefung hat wo der Hercules Schriftzug drin sitzt. Ab August 76 sprich 77er Modell wurde kein Sickentank mehr verbaut, also ab da waren die Seiten vom Tank glatt. Die Tankform hat sich nicht geändert.

Gruß Christian

@Death Proof: Ganz sicher, dass sich das Wortbestandteil "Sicken" nicht auf die beiden großen Sicken rechts und links bezieht, da der Tank soz. durch das Rahmenrohr geteilt wird, wodurch die beiden Sicken entstehen??
Es gab noch eine andere Tankform, Mann, ich komm nicht auf den Namen, dieser große höckerartige alte Tank, den es i.d. 60ern gab. Ich dachte der Sickentank ist die neuere Bauform, egal ob mit Vertiefung unter den Aufklebern oder nicht oder ob rundlich oder etwas kantiger wie bei der KX5 z.B..

MfG