Sorry für meine flappsigen Sprüche.
Ich wusste duch nicht, dass du tatsächlich die KD schon gemacht hast.
Welche Übersetzung fährst du, welche Höchstdrehzal im 4. auf gerader Strecke? Der Tacho zeigt nur richtig an, wenn auch 13:40 übersetzt ist.
Bei 13:40 sollte er schon bis knapp über 7000 Umdrehungen ausdrehen.
Bei 15:40 so bis knapp über 6500 bis ca. 55 km/h, bei 13:35 so bis max. 6500 bis max. 60 km/h.
Bei 14:35 mit Anlauf bis knapp über 6000 bei knapp über 60 km/h.
Geschw. mit GPS, nicht mit Tacho, der zeigt bei versch. Übrrsetzungen falsch an.
Hast du die Kurbelwelle auf Spiel geprüft? Wenn z.B. das linke Lager kaputt wäre, könnte auch ein neuer Simmerring nicht dichten. Nur z.B.
Ist das rechte Lager schadhaft, funktioniert die Zündung nicht mehr richtig, das fällt aber auf. Oder es fällt komplett aus oder bei heißem Motor sackt die Leistung stark ab und kommt wieder, wenn er etwas abkühlt.
Wie ist der Gegendruck beim Kickstart? Wenn man mit den Fingern durchkicken kann, dann fehlt es an Kompression.
Das führt aber dann meist dazu dass der Motor nur bei über 2000 Umdrehungen Standgas hält und bei weniger ausgeht, und dass er seine volle Leistung nicht erreicht.
Getriebeöl bringt eigentlich einen weißen Qualm, der sich bei Windstille auffällig lange i.d. Luft hält.
Moped nach Links kippen und Gas geben, ruhig ein bisschen schwappen dabei. So dass daa Getriebeöl a.d. Simmerring kommt.
Wenn nur dann weißer Qualm kommt und er nach dem Kippen a.d. rechte Seite und Stillhalten sich wieder normalisiert, dann ist es wohl doch der Simmerring.
Außerdem sollte die Zdg. korrekt auf 1,5 bis 2mm gor OT gestellt sein.
Ich hab das meine ich in einem neuen Thema beschrieben, wie geht.<br /><br />-- 26.08.2016 09:17 --<br /><br />
viewtopic.php?f=8&t=13104