Hercules mk1 tuning

Gewindestangen als Zuganker.... Mein lieber Mann.... Pfusch!

Theoretisch kann der Motor schon funktionieren, wenn technisch in Ordnung. Dazu müssen Laufspiel, Zylinder und Kolben, Vergaser, Getriebe usw. in Ordnung bzw. richtig eingestellt sein.
Hauptdüse Gr. 78.
Hast du das Moped denn bei Kauf nicht zur Probe gefahren?
Leider nicht, weil der mir die für 200€ weniger verkaufte und garantiert hat das sie läuft. Zündfunken + Kompression waren aber vorhanden. Dann haben wir sie mit genommen und Vergaser gereinigt und dann lief sie aber es kam einiges an benzin raus und danach lief sie nur teilweise. Heute haben wir dann zylinder, auspuff abmontiert zum ersten mal
 
Das ist ein Zylinder von einem Sachs 506 mit einem Kopf vom 50S, 50/5 oder 501/4ckf.

Ist auf dem Motor kein Typenschild?

Was für ein Vergaser ist das?
 
Das ist ein Zylinder von einem Sachs 506 mit einem Kopf vom 50S, 50/5 oder 501/4ckf.

Ist auf dem Motor kein Typenschild?
Leider nicht. Der wurde auch schon gespalten, weil relativ viel dichtmasse benutzt wurde

Welchen motor kann ich denn im notfall einbauen?
 
Sieht aus als wäre der Kicker auch noch angeschweisst, bei ebay dürfte er in diesem Zustand ohne Typenschild 80€ bringen.
Neuer gebrauchter überholter, da muss ich immer lachen, Motor für deine Kiste wäre eine Möglichkeit incl. Risiko das du dann das gleiche Grab noch einmal bekommst.
Motor selber überholen und du weist was drin ist.
 
Glaubt ihr wenn ich ein neuen zylinder, kopf,vergaser und auspuff für den 501/3 bkf hole läuft die erstmal oder eher unwahrscheinlich?
 
Aber es sieht auch so als würde die Abdeckung oder eventuell sogar der motor von der 506 ist.
 
Du hast einen 501 CKF Block und auch die ovalen Seitendeckel des CKF. Ob der laufen wird oder nicht, kann dir hier niemand sagen, ohne den Motor mal auf der Werkbank gehabt zu haben. Den CKF gibts original eigentlich nur als 4-Gang. Entweder hat da wer zur Müllentsorgung ein 3-Gang Getriebe eingebaut oder nur eine falsche Schaltnabe und du kannst in den 4. Gang nicht schalten. So wie der Motor aussieht, würde ich ihn zerlegen, dann sichten, was das genau ist, und ordentlich wieder zusammenbauen. Nachdem von außen schon so viel Ahnungslosigkeit zu sehen ist, wird das Getriebe wohl genauso stümpfergaft zusammengesetzt worden sein.
 

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