Hercules mk1 tuning

Was meinst du mit Überstrome angeschraubt?

1000356791.jpg
das ist der motor habe leider kein anderes bild gerade

Das sieht nach dem 506-Zylinder aus.
Und der Seitendeckel ist von einem 50/5, bin mir da aber nicht absolut sicher.

Und eine MK 1 hat doch auch keine Unterzüge, oder?

Ungeschickte Kombination. 506er Zylinder, 501er Kopf und Dreigang Getriebe.

Die Chance, dass man den Kopf um 180 Grad verkehrt herum verbaut, ist 50:50.

Dann auch noch eine kontaktlose Zündung.
Bist du dir sicher, dass es kein Viergang Getriebe ist?
Kein Mensch baut eine Motoplat in ein Dreigang Getriebe.... Jedenfalls sehr ungewöhnlich.

Wow, was für eine wilde Kombination aus willkürlichen Teilen! Vielleicht solltest du den Motor mal einem Fachmann geben und durchsehenen lassen, was da Sache ist. Wer weiß, was im Getriebe noch so gepfuscht wurde.

501/4 CKF oder auch 50 S

Dann auch noch eine kontaktlose Zündung.
Bist du dir sicher, dass es kein Viergang Getriebe ist?
Kein Mensch baut eine Motoplat in ein Dreigang Getriebe.... Jedenfalls sehr ungewöhnlich.
Ich habe noch nicht ins getriebe rein geguckt aber ich bin die mal probe gefahren und da hatte sie nur 3 gänge und danach ging nichts mehr. Ich habe sie um ehrlich zu sein so gekauft von einem älteren Mann und habe daraufhin erstmal den vergaser gesäubert und habe gesehen das darauf auch eine 90er düse verbaut ist was ich auch schon sehr komisch fande

Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, aber das sieht ein bisschen wie ein, wie ich es nenne, "Resterampemopped" aus, das zusammengesteckt wurde um etwas Geld zu machen.

Sie läuft auch nicht mehr richtig weil zu viel Benzin reinläuft. Müsste dann fast alles neu? Also zylinder,vergaser und kopf?

Habe jetzt bilder von der anderen seite gemacht und vom zylinder + kopf. Kann einer sagen was für ein motor das jetzt ist und welche zylinder? Was muss ich neu kaufen oder direkt ein neuer block?
1000356863.jpg
1000356866.jpg
1000356865.jpg

Gewindestangen als Zuganker.... Mein lieber Mann.... Pfusch!

Theoretisch kann der Motor schon funktionieren, wenn technisch in Ordnung. Dazu müssen Laufspiel, Zylinder und Kolben, Vergaser, Getriebe usw. in Ordnung bzw. richtig eingestellt sein.
Hauptdüse Gr. 78.
Hast du das Moped denn bei Kauf nicht zur Probe gefahren?

Servus miteinander,

Geh ich da richtig davon aus wenn er den Getriebedeckel abnimmt und der Schaltautomat 4 Zacken hat das es sich um ein 4 Gang Getriebe handelt?

Gruß Christian