Rahmenfarbe Hercules MK1,2 K50, Sportbike

M

MK1 Peter

Neues Mitglied
Registriert
17 September 2023
Beiträge
6
Plz/Ort
Niederfischbach
Fahrzeug(e)
Hercules MK1
Hallo,
ich suche nach einem passenden Silber für Rahmen, Schutzblech usw. von einer Hercules MK1 Baujahr ca. 75. Müsste die gleiche Farbe wie bei einer K50 oder dem Sportbike aus den Jahren sein. Die Tankfarbe ist Stratoblau. Hier möchte ich das Ardenblau 291 von Opel nehmen. das soll der Originalfarbe sehr ähnlich sein.
Danke für eure Antworten!
 

Anhänge

  • dx70hk6p.png
    dx70hk6p.png
    124,3 KB · Aufrufe: 41
Guten Morgen Peter
Schau mal bei


Der macht die originalfarben nach.
Gruß Christopher
 
Danke für die Nachricht.
Da hab ich schon nachgesehen. Der gibt leider keine Rahmenfarbe bei der MK1 an. Ich suche was gängiges von einem Autohersteller oder einen Ralton.
Gruß Peter
 
Danke für die Rückmeldung!
Hört sich gut an.
Gruß Peter
 
hallo peter!
zum 1k basislack würde ich einen 2k klarlack verwenden.
dann ist das ganze nach durchtrocknung auch benzinfest
und glänzt besser.
wenn der 2k klarlack einmal in der dose aktiviert wurde,
sollte der spätestens am nächsten tag vollständig verbraucht werden.
alternativ, je nach hersteller, kannste den auch für 1-2 wochen
im gefrierschrank lagern.
eine stunde warm werden lassen.
ich mach das schon seit jahren so
und konnte keine qualitativen unterschiede feststellen.
grüsse
markus
 
Zurück
Oben