Hercules MK1 springt nicht an !

Ahso ok, ja ganz andere Baustelle :oops:

Hi,
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Hab jetzt mal eine andere Spule bestellt, melde mich am Dienstag mit neuen ergebnissen wieder !

Mfg Timo

Hi,
Vielen dank schonmal für die Antworten.
Hab jetzt mal eine andere Spule bestellt, melde mich am Dienstag mit neuen ergebnissen wieder !

Mfg Timo

Hi,
Also hab gestern die neue Zündung eingebaut, das Moped springt jetzt nur sehr Schwer, und er hält auch keinen leerlauf also geht aus.
Könnte das evtl mit dem Bearbeiteten Zylinder zutun haben ?
Wie gesagt aktuell ist der 1/12/228 Vergaser mit ner 64HD verbaut.

Gruß Timol

Hallo Timo
Mach dir die ganze Sache nicht so kompliziert.
Bau doch deinen alten Zylinder wieder drauf. Dein 501/3 BKF lief doch ,oder? Eigentlich dürftest du diesbezüglich keine Probleme haben, wenn du nur auf 501/4 BKF umgebaut hast. Außer der 501/4 BKF ist nicht dicht/ Mitteldichtung/ Wellendichtringe an der Kurbelwelle.Kontrolliere auch die Kurbelwelle auf Höhenspiel.
Gruß Klaus

Ja, is ne überlegung das ich den alten Zylinder Kopf wieder nehme...
Schade aber trotzdem hätte die bissel mehr leistung gern gehabt !

Mfg Timo<br /><br />-- 12.08.2020 14:00 --<br /><br />So, Umgebaut läuft jetzt wie vorher, werde das erstmal jetzt so fahren..
Am 4 gang bkf war der rechte überströmer also der in der Getriebehälfte weitaus größer als auf der anderen seite, das hatt mein 3bkf nicht..
is das normal ?
Auch hat der 4bkf n Pleuel mit Nadellager und der 3 bkf eins mit Gleitlager ??!

Naja hoffen das es so über den Sommer läuft !
Nächstes Jahr wird sich dann was anderes geholt :D

Ach übrigens würde jemand von euch den alten Motor brauchen ? ansonsten würd ich es in Kleinanzeigen stellen.
Mfg Timo

(Am 4 gang bkf war der rechte überströmer also der in der Getriebehälfte weitaus größer als auf der anderen seite, das hatt mein 3bkf nicht..
is das normal ? )

Ja das ist normal.

Alupleuel hat Bronzelager . Stahlpleuel hat Nadellager.
Gruß Klaus