Hercules Kx 5 Springt nach längerer stand zeit schlecht an.

jörn

jörn

Neues Mitglied
Plz/Ort
21717 Fredenbeck
Fahrzeug(e)
Hercules mk 2 Bj.75 ,Hercules M4 Bj.76,Zündapp cs 50 Bj.76,5 X NSU Quickly ,Zündapp ZA 25 Bj.84 ,u.m
Hallo ,habe das Problem mit meiner Hercules KX 5 das sie nach längerer stand zeit schlecht anspringt ,anders sieht es aus wenn sie jeden Tag gefahren wird dann springt sie beim ersten kick an .
Hercules ist absolut Original ,hat jemand von Euch hierfür eine Erklärung ?

MfG Jörn

Naja also davon ausgegangen das ansonsten alles ok ist (normal läuft sie ja wohl auch gut) hat es zumindest bei mir in solchen Fällen dann doch immer was gebracht wenn ich den Elektrodenabstand der Kerze etwas verringert habe. Oftmals ist der ohnehin zu gross da das häufig übersehen wird. Auch bei neuen Kerzen. Also vielleicht mal so auf 0,3 - 0,4 mm biegen und sehen ob's dann besser wird. Die Kaltstartvorrichtung wird ja wohl korrekt funktionieren.

Ablagerungen im Vergaser? Wasser, dass vom Ethanol angezogen wird?

Nach Standzeit ist oft der Vergaser irgendwie zugesetzt.

Ich meine mit längerer Stand zeit 1 bis 2 Wochen .
Wenn ich sie jeden Tag starte habe ich keine Problem da springt sie wirklich gut an nur eben bei längerer Standzeit muss ich ewig kicken bis sie da ist .

MfG Jörn

Ja, das reicht schon aus. Also 1 Woche.
Meistens geht es nach einigen Fahrten dann auch wieder.
Manchmal eben nicht.

Hängt auch davon ab, wieviel feinster Rost im Tank schwebt.

Vergaserentlüftung zu, tippe ich.

Funke, zündfähiges Gemisch, Kompression = Motor läuft. Funke immer noch da, Kompression auch, nur Sprit steht nicht an, dann springt der Bock auch nicht an.

Gruß Holger

Danke Holger,guter Tipp werde ich morgen gleich mal den Vergaser ausbauen und nachsehen .

MfG Jörn

Zurück
Oben