Hercules K50 SS

R

Rubber_Dukk

Neues Mitglied
Plz/Ort
31785
Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte heute bei unserer K50 des Getriebeöl wechseln und habe statt der Ölablassschraube eine andere erwischt die genau dahinter saß. Seid dem kommt der Kickstarter nicht mehr automatisch zurück. Habe mich schonmal im Internet ein bisschen erkundigt und heraus gefunden das die Schraube wohl zur Arretierung des Kickstarters da ist und die wohl gerne mal mit der Ölablassschruabe verwechselt wird. Was bei mir wohl auch der Fall sein wird. Hoffe Ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen wie ich das Problem wieder beheben kann.

Vielen Dank schon im voraus
Mfg Michel

Hallo Michel,

versuchs mal so:

Den Kickstarter 1,5 Umdrehungen im Uhrzeigersinn drehen und festhalten, dann die Schraube wieder reindrehen und den Kickstarter langsam zurückdrehen lassen.

Wenn das nicht geht, muss der Motor auseinander.

Gruß Holger

So habe es heute mal ausprobiert und es hat wunderbar geklappt läuft alles wieder so wie's soll. Vielen dank für den hilfreichen Tipp Cluberer.

Mfg Michel

Hallo Michel,

gerne. Übrigens passt für diesen Schraubenkopf ein 17er Gabelschlüssel. Man muss nicht die Zange nehmen....

Gruß Holger

Jo, so habe ich das auch gemacht :D

Hallo,

kennt einer von euch vlt. eine Adresse wo man einen Sachs 50S überholen lassen kann ?
Wäre dankar für jeden Tipp.

Mfg Michel

Hallo Michel,

ja, kenn ich ;->. Schau dir das Bild von meinem Avatar an. Das ist z. B. ein von mir überholter 50 S von einer Supersport. Kannst mich gerne mal anrufen, Tel.-Nr. via PM.

Gruß Holger

Hallo Holger,

ja das hört sich schonmal super an, wäre nett wenn du mir dann mal deine Nr. geben könntest. Gibt's von deiner K50 auch 'n großes Bild würde mich ja mal interessieren :D
sieht ja gut aus was man auf dem Avatar erkenne kann.

Mfg Michel

Hallo Michel,

das ist nicht meine, ich hab nur den Motor gemacht. Der Besitzer hat mir aber ein paar Fotos nach Verbau des Motors vom Komplettmoped geschickt.

Gruß Holger

Zurück
Oben