cbxmicha
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- Garelli Europed 25 von 1973, Garelli Europed 40 Cortina von 1978
Moin, ein paar Fragen an unsere Garelli Spezis zu dem Motor meiner 73er Europed 25SL, falls das jemand weiss:
Erstens: Auf dem Bild die rechte Kupplungsglocke ist original, die linke mit dem breiteren Zahnrad war bei einem gekauften Ersatzmotor verbaut und trennte so nicht mehr. Weiss jemand, von welchem Motor diese Glocke ist? Bzw. kann die jemand gebrauchen?
Zweitens:
Es werden in Ihbäh so einige 70ccm Polini Zylindersätze angeboten. Passen die auf meinen Motor? Da z.T. zu sehr unterschiedlichen Preisen zwischen ca. 90 und über 200 Euro, gibts zwischen den Sätzen Unterschiede? Zumindest gibt es diese auch in unterschiedlichen Bestellnummern, kennt sich da jemand aus?
Beispiel für einen dieser Sätze:
Dieser Satz soll unter anderem für die Katia passen. Allerdings, mich stört der eckige Zylinder, passt der von den Stehbolzen, bzw der runde Zylinderkopf da drauf? Fuss- und Kopfdichtung sowie die Anschlüsse für die Krümmer sehen ja mal ganz gut aus....
Drittens:
Aus 2 Motoren konnte ich einen machen, dieser läuft, allerdings ist die Dichtung zwischen den Gehäusehälften undicht, es läuft Getriebeöl aus. Kann ich, um die Dichtung zu ersetzen, die Gehäusehälften auseinanander bauen, und die Kurbelwelle zB aus der Getriebehälfte einfach rausziehen, nachdem ich die Verbindungsschrauben gelöst habe? Oder gibts hier etwas zu beachten? Schön bei diesem Motor, dass dieser noch nicht das Garelli typische Axialspiel der Kurbelwelle hat...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Abdichtung, ohne den Motor auseinander zu rupfen? Ich hatte mir jetzt erstmal Curil besorgt, weil ein anderes Produkt zu weich blieb.
So, dat wars ersma....
Danke vorab und Gruss
Micha
Erstens: Auf dem Bild die rechte Kupplungsglocke ist original, die linke mit dem breiteren Zahnrad war bei einem gekauften Ersatzmotor verbaut und trennte so nicht mehr. Weiss jemand, von welchem Motor diese Glocke ist? Bzw. kann die jemand gebrauchen?
Zweitens:
Es werden in Ihbäh so einige 70ccm Polini Zylindersätze angeboten. Passen die auf meinen Motor? Da z.T. zu sehr unterschiedlichen Preisen zwischen ca. 90 und über 200 Euro, gibts zwischen den Sätzen Unterschiede? Zumindest gibt es diese auch in unterschiedlichen Bestellnummern, kennt sich da jemand aus?
Beispiel für einen dieser Sätze:
Zylinderkit Polini Grauguss Sport 70ccm 46mm für Garelli Noi-Matic, Katia 50 | eBay
Die in Italien ansässige Tuningschmiede Polini wird bereits in der 2. Familiengeneration geführt und ist seit dem Beginn der Roller-Tuning-Zeit sehr bekannt. Ob High-End Zylinder aller erster Güte wie die Evolution Serie, Auspuffanlagen, ausgeklügelte Sportvariatoren für Maxi-Scooter oder die...
www.ebay.de
Dieser Satz soll unter anderem für die Katia passen. Allerdings, mich stört der eckige Zylinder, passt der von den Stehbolzen, bzw der runde Zylinderkopf da drauf? Fuss- und Kopfdichtung sowie die Anschlüsse für die Krümmer sehen ja mal ganz gut aus....
Drittens:
Aus 2 Motoren konnte ich einen machen, dieser läuft, allerdings ist die Dichtung zwischen den Gehäusehälften undicht, es läuft Getriebeöl aus. Kann ich, um die Dichtung zu ersetzen, die Gehäusehälften auseinanander bauen, und die Kurbelwelle zB aus der Getriebehälfte einfach rausziehen, nachdem ich die Verbindungsschrauben gelöst habe? Oder gibts hier etwas zu beachten? Schön bei diesem Motor, dass dieser noch nicht das Garelli typische Axialspiel der Kurbelwelle hat...
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Abdichtung, ohne den Motor auseinander zu rupfen? Ich hatte mir jetzt erstmal Curil besorgt, weil ein anderes Produkt zu weich blieb.
So, dat wars ersma....
Danke vorab und Gruss
Micha
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