tomue
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Servus Forum, speziell die Garelli-Schrauber
ich habe meinem Nachbarn versprochen, dass ich seine Garelli Bonanza 40 SK wieder flott bekomme. Besagte Bonanza hatte allerdings keinen Motor.
Ich habe nach längerer Zeit einen Motor organisiert. Der ist aus einer Tiger Cross. Das ist auch ein 4-Gang Fußschalter, aber ohne Bremslichtspule an der Zündung und mit silbernen Seitendeckeln.
Als ich den Motor eingebaut habe, mit neuem Kettensatz, konnte ich das Ding auch relativ schnell zum Laufen bringen. Nach einigen Zündungsproblemen habe ich an der Zündung den Kontensator, den Zündkontakt (Kontaktabstand 0,4mm) und die beiden Kabel erneuert. Dann lief die Garelli für ca. 5 bis 10 km einwandfrei. Dann fing sie langsam an, in den oberen Drehzahlbereichen Fehlzündungen zu produzieren. Die Drehzahl für die Fehlzündungen wanderte dann immer weiter nach unten. Mittlerweile läuft sie nur noch im Standgas schön. Unter Gas gibts oft Fehlzündungen beim Auspuff und beim Vergaser, Zündaussetzer usw. Einmal hatte sie den Luftfilter weggeschossen, dann musste ich einen neuen kaufen.
Vergaser habe ich schon gereinigt, Tank wurde vom Besitzer entrostet, Kabelbaum habe ich neu gemacht und von jedem Verbraucher eine Masseleitung gelegt. Ich habe auch aus der Bucht eine Nachbau Zündspule gekauft, damit läuft sie allerdings gar nicht. Ich bin mir sicher, dass es an der Zündung liegen muss. Ich habe auch mal alles abgeklemmt und von der Zündung eine direkte Leitung zur Zündspule gemacht, aber ohne Erfolg.
Ich habe ein Video und ein Bild des Polrads angehängt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder habe ich mich am falschen Bauteil festgebissen?
Viele Grüße
Thomas
ich habe meinem Nachbarn versprochen, dass ich seine Garelli Bonanza 40 SK wieder flott bekomme. Besagte Bonanza hatte allerdings keinen Motor.
Ich habe nach längerer Zeit einen Motor organisiert. Der ist aus einer Tiger Cross. Das ist auch ein 4-Gang Fußschalter, aber ohne Bremslichtspule an der Zündung und mit silbernen Seitendeckeln.
Als ich den Motor eingebaut habe, mit neuem Kettensatz, konnte ich das Ding auch relativ schnell zum Laufen bringen. Nach einigen Zündungsproblemen habe ich an der Zündung den Kontensator, den Zündkontakt (Kontaktabstand 0,4mm) und die beiden Kabel erneuert. Dann lief die Garelli für ca. 5 bis 10 km einwandfrei. Dann fing sie langsam an, in den oberen Drehzahlbereichen Fehlzündungen zu produzieren. Die Drehzahl für die Fehlzündungen wanderte dann immer weiter nach unten. Mittlerweile läuft sie nur noch im Standgas schön. Unter Gas gibts oft Fehlzündungen beim Auspuff und beim Vergaser, Zündaussetzer usw. Einmal hatte sie den Luftfilter weggeschossen, dann musste ich einen neuen kaufen.
Vergaser habe ich schon gereinigt, Tank wurde vom Besitzer entrostet, Kabelbaum habe ich neu gemacht und von jedem Verbraucher eine Masseleitung gelegt. Ich habe auch aus der Bucht eine Nachbau Zündspule gekauft, damit läuft sie allerdings gar nicht. Ich bin mir sicher, dass es an der Zündung liegen muss. Ich habe auch mal alles abgeklemmt und von der Zündung eine direkte Leitung zur Zündspule gemacht, aber ohne Erfolg.
Ich habe ein Video und ein Bild des Polrads angehängt.
Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder habe ich mich am falschen Bauteil festgebissen?
Viele Grüße
Thomas