Hallo Ihr alle,
Wenn ich ein neues Thema eröffnen würde, müsste das heißen: Final Countdown
Hab heute nochmals die Garelli von der Garage auf die Terasse geschoben.
Mittlerweile wurde die italienische Diva wohl mehr geschoben, als sie aus eigener Kraft zurückgelegt hat.
Ich wollte es einfach nochmals wissen, ob vielleicht doch der Vergaser Schuld daran ist, dass sie nicht anspringt.
Also Vergaser teilweise zerlegt: Schwimmerkammer runter, Hauptdüse raus, alles mit Pressluft ausgeblasen.
Nirgends ein Krümelchen zu finden, was Ärger bereiten hätte.
Startversuch der Xte.
Springt nicht an, obwohl Kerze feucht wird, also ist Gemisch da.
Es ist die vertrackte Zündung!!!
Zündfunke im Freien ist da, wohl aber nicht unter Kompression, weil zu schwach???
Für mich auch kein Wunder bei dem vielen Gefricke an der Zündspule.
Ich gebe jetzt erst mal auf und hoffe auf eine PN, dass vielleicht doch noch jemand von Euch in seinem Ersatzteilfundus eine passende Zündspule hortet, gerne auch eine komplette Zündplatte.
Ja, ich weiss, ein 6er im Lotto ist wahrscheinlicher.
Und ich höre auch die Stimmen, die sagen, schick das Teil doch endlich nach Österreich in fachmännische Hände....
Das ist eine Option.
Die Andere, ich habe Glück und jemand aus dem Forum bietet mir was an.
Die 3.Option, ich finde was direkt in Italien anlässlich unseres geplanten Urlaubs in der Toscana.
Die 4. Nachbar hat Kontakt zu Sarde und hat meine Suche weitergeleitet.
Bis dahin steht die Garelli weiterhin in Dunkelhaft.
Und nächstes Jahr will ich Moped FAHREN, nicht BASTELN.
Wenn es nicht anders geht kommt eben eine Nebenbuhlerin zur italienischen Diva ins Haus.
Dann aber aus DEUTSCHE LANDE!!!
Vieler Grüße vom frustrierten Friedemann