Gabel von der KX5 an die Prima GT

svenlukas1

svenlukas1

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2010
Beiträge
105
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima GT
Hallo Leute,
ich fahr meine gt jetzt schon knapp 2 Jahre und bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Möff. Allerdings sind die bremsen sowas von sch**ße meiner meinung nach. hab jetzt bei ebay eine gt mit ner KX5 Gabel und Felge gesehen, die ja eine scheibenbremse hat. Meine Frage ist jetzt, ob man die Gabel und die Felge einfach Umstecken kann, oder ob man noch irgendwas anpassen muss. Ich hätte jetzt so an den Bremszug gedacht. wenns nur das wäre wärs echt supi.
MVG Sven Lukas
 
Hi Sven,

hab noch eine ausgebaute Gabel daheim (die ich allerdings wieder fit machen will)
Wenn ich die Tage zu meiner "Werkstatt" komme, geb ich dir mal die Maße durch. Dann kannst du einfach selbst überprüfen ob das passen würde.
Sind das nur die Federbeine oder komplett mit beiden Teilen der Gabelbrücke?

Du brauchst halt die komplette Bremsanlage, also Bremssattel, Bremsleitung und den dazugehörigen Griff mit ausgleichsbehälter, da die Bremse hydraulisch arbeitet, also mit Bremsflüssigkeit.

Vielleicht kann dir ja sogar jemand aus dem Forum so etwas verkaufen.

Gruß
Thomas
 
das wäre echt super wenn du das mal machen könntest. Meine derzeitige bremse vorne blockiert nämlich wenn sie feutigkeit abbekommt... das is echt blöd :-D
 
Die KX 5-Gabel passt nicht. Das Lenkkopflager ist komplett anders. Auch der Standrohrdurchmesser ist nicht gleich. KX 5 30 mm, GT 28 mm.

Gruß Holger
 
ok...dann weis ich das zumindest schonmal....
Jetzt muss ich aber mal ein ganz dickes lob an holger los werden. So oft wie du mir schon weiter geholfen hast... echt spitze :!:
MVG Sven Lukas :wink:
 
mist, hätte ich das man vorher gesehen, gestern daheim gewesen und alles nachgemessen.

Gruß
Thomas
 
hm mit dem Standrohr hab ich heute auch nochmal nachgemessen weil ich einen Endurogabel suche, bei mir sind es etwa 27mm und mit gewinde etwa 21,5cm höhe.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
mati91233
M
K
Antworten
2
Aufrufe
251
ktmhobby
K
tomue
Antworten
7
Aufrufe
581
matt21
Zurück
Oben