Frage zu Rollertransport

J

JuSt4fun

Neues Mitglied
Plz/Ort
51373
Fahrzeug(e)
@ the moment noch kein's!
Hallo Leut' :)

Ich möchte mir ja einen neuen Roller kaufen. Diesen müsste ich in Siegen abholen (ca. 80 Km von mir entfernt). Daher würde ich den Roller gerne mit meinem PKW-Anhänger abholen. Nun zu meiner Frage:
Wie transportiere ich den Roller am besten im Hänger? Hinlegen kommt schonmal nicht in Frage, da es ein sehr großer Roller ist und sicherlich die Verkleidung etc. kaputtgehen würde... Auf den Hauptständer stellen und dann verzurren? Aber kan da nicht der Ständer verbiegen durch Erschütterung etc.?
Vllt. hat ja jemnd ein Bild von seinem Hänger oder seinem Roller auf dem Hänger, wenn er schonmal einen Roller transportiert hat!

Viele Grüße und einen schönen Samstag!
Stephan

Leg Ihn hin, deck Ihn mit Decken, Kissen etc, an den Druckstellen aus, und zurr Ihn fest.

Noch ne frage?
Wieso fährst Du Ihn diese schlappen 80km nicht nach hause?

Hi,
wir hatten meinen Piaggio auf dem Ständer stehen-gut verzurrt...da passiert nix-

@ BauerHansen: Hinlegen... na ich weiss nicht, ob da die Verkleidung nich was abbekommt! Ist ein Kymco Spacer 50, der hat ja auch noch diese angebauten Spiegel vorne... und ist recht schwer! Warum ich nicht fahre- ganz einfach, ich hab' mir noch keinen helm gekauft! ;) Und zudem- von Siegen nach Leverkusen über die Landstrasse... ne ganz schöne Strecke! Man fährt ja schon mim Auto gut ne Stunde...

@R21- und das geht, aufgebockt? Hattet Ihr Schienen o.ä. im Hänger? Habt Ihr den Roller mittig gestellt oder an ne Seitenwand "Angelehnt" (stand auf dem Ständer- schon klar, aber halt damit er stabil steht)? So habt Ihr die Zurrgurte befestigt?

Viele Dank schonmal für eure Antworten! :D

...mittig-vorne an Boardwand-verzurrt Lenker+Gepäckträger...so weit ich mich erinnere :roll:
halt einfach mal ausprobieren wie er am besten steht :wink:

Also meine Kx 5 haben wir einfach im stehen festgezurrt. Der typ hat uns das festgemacht der arbeitete inner motorradwerkstatt und meinte so muss das. einfach grade hinstellen und so festzurren das die gabel eintaucht.und halt seitlich so ist ja klar.

Zurück
Oben