Flory 3gg macht probleme

2-Takter

2-Takter

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
moin
meine Flory macht zurzeit wirklich Probleme.
Zum ersten geht sie wenn ich sie warmgefahren habe im stand immer aus.
zum zweiten steht danach der Sprit im Luftfilter.
zum dritten hat sie unter 2000 Umdrehungen überhaupt keinen Anzug, an Steigungen geht sie sowieso immer aus ( das könnte aber an dem 15er Motorritzel liegen).
habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

Servus,

habe zwar noch nie eine Flory gehabt und habe von kreidler kaum Ahnung. Ich finds nur immer assi wenn niemand auf Fragen antwortet. Daher versuch ich mal so gut es geht zu helfen:

Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner DT.
Und zwar war das Metallblättichen am Schwimmer, welches über die Nadel den Spritfluss in die Schwimmerkammer reguliert, verbogen. In Floge ist sie, wenn sie etwas gelaufen war immer aus gegangen. Von Teikei gibts Einstellungsdaten zum Vergaser, wo auch das niedergeschrieben ist. Schau mal beim Hersteller deines Vergasers nach. Vllt bietet der das auch an. Ansonsten kann es auch eine Defekte Membrane sein, die nicht mehr abdichtet.

(Das Gemisch aus dem Zylinder wird zurück in den Vergaser gedrückt und durchfließt ihn mehrmals, was zum überfetten des Gemisches führt und zum Sprit im Versager)

Gruß

EvilWolpertinger

Zündung vieleicht? Oder falsche Zündkerze? Hatte sowas ähnliches auch schonmal, und glaub es lag an der Zündung weiß es aber nicht mehr.
Schon ne kleine ewigkeit her.

Hört sich nach verstopften Auspuff und falschen Zündzeitpunkt an.Der Zündzeitpunkt ändert sich im Lauf der Jahre durch Abnutzung des Klötzchens am Zündkontakt.Dadurch verbrennen Teile des Gemisches nicht richtig und verengen die Löcher im Auspuff durch Ölkohle

Der Zündzeitpunkt verstellt sich durch den nen deformierten Polradkeil auf "Spät" und dann maximal um 1-1,5 Grad das ist beim anfahren zwar scheiße aber sollte nicht dazu führen, dass Sprit im ASS landet.
Trotzdem ein guter Tipp, aber ich glaube das bescheidene anfahren liegt am überdimensionierten Ritzel.

Vergaser mal nachschauen. Wahrscheinlich ist der schwimmer nicht mjehr ganz so friswch und klemmt. Sprich er kann sich nicht mehr so gut bewegen. Schau da mal nach. Wie viel sprit steht denn im Luftfilter? Also so nen Teelöffel voll ist normal wenn dir jedoch schon en schwall entgegen kommt dann ist es das oben benante problem. Die Düsennadel kanns auch sein. Am besten Vergaser komplett überholen mit nem originalen Bingüberholset (12€) Dann biste auf der sicheren Seite.

also zündung mal kontakte gewechselt, läuft immer noch komisch
neue kerze ist eine gute idee werde ich demnächst mal machen.
aber am verstopftem auspuff kanns doch nicht liegen sonst würde doch auch kein abgas rauskommen oder?
ist halt auch komisch das sie im 2ten bei ungefähr 25 im unteren drehzahlbereich bei vollgas langsam wird, und wenn ich gas wegnehme dann rollt sie normal?! das kann doch nicht sein

Hallo 2-Takter
Wenn der Auspuff zugeht werden die Löcher im inneren des Auspuffs enger.Es kommt immer noch was raus,aber es kommt weniger Frischgas in den Zylinder weil sich die Abgase stauen.Bis Halbgas geht es noch,aber bei Vollgas hast du halb Frischgas halb Abgas im Zylinder was den Motor bremst.

ok ich werde das mal überprüfen, hatte neulich schon mal so ein problem
aber zündkerzenwechsel mach ich auf jeden fall nochmal

2-Takter":1d5ugr9t schrieb:
moin
meine Flory macht zurzeit wirklich Probleme.
Zum ersten geht sie wenn ich sie warmgefahren habe im stand immer aus.
zum zweiten steht danach der Sprit im Luftfilter.
zum dritten hat sie unter 2000 Umdrehungen überhaupt keinen Anzug, an Steigungen geht sie sowieso immer aus ( das könnte aber an dem 15er Motorritzel liegen).
habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?

1. Ist ne Einstellsache vom Vergaser Benzin/Luftgemisch passt da wahrscheinlich nicht. Kann aber auch an der falschen Zündkerze liegen, da müsste man wissen wie warm sie wird.

2. Da wird eher der Schwimmer undicht sein.

3. Mach das Ori Ritzel erstmal drauf. Das mit dem Anzug hat auch mit der Einstellungssache des Vergasers sehr viel zu tun!!!

Ich werde versuchen dir so gut es geht und so verständlich es geht zu helfen!

MFG Pasi