Flory nimmt Gas nicht richtig an

Super, vielen Dank für eure Hilfe. Aber theoretisch könnt ich ja so ein komplettes Vergaserset mit 17er Vergaser und Luftfilter nehmen? Oder ist der dann zu groß?

Gude,

der 17er paßt überhaupt nicht zum originalen Mofa Zylinder. Damit zieht der nicht die "Worschthaut" vom Teller. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Der 12er China Klon ist gar nicht so schlecht, sofern der eine gerade Bohrung hat. (Serienstreuung)
Was aber meistens nicht paßt ist die Haupt- und die Nadeldüse.
Es gibt zwei Vergaser Versionen. Eine 12er und eine 15er. Beim Mofa ist ein 12er mit 2,15er Nadeldüse optimal. Dazu eine originale 70-74er BING Düse.
Man kann auch die billigen Chinadüsen nehmen. Die gibt es als Satz. Nur stimmen dort die Bezeichnungen nicht mit den von BING überein. Hier kann man als Faustformel -6 anwenden. Beispiel: 72er BING ist in etwa 66er Chinadüse.

Viele Grüße Christoph

Ok, dann versuch ich das mal mit den Düsen, dann hab ich nur noch das Problem mit dem Luftfilter. Der von der Puch Maxi passt wohl, ist aber vom Gehäuse so groß, dass ich die Abdeckung nicht mehr drauf bekomm.
Hat hier Jemand noch nen Tip`? Google hab ich komplett abgegrast

Google- und KI-User helfen Dir hier nicht. Sowas muß man selbst ausprobiert und gemacht habe.

Ich empfehle das hier bei Kreidler:
Die Vorkammer gibt es günstig bei Ebay. Dazu einen passenden K&N Filter. Der sollte in etwa den Innendurchmesser der Vorkammer und den kleinen Durchmesser des Vergaserflansches haben. Somit hat man eine sehr gute Luftfilterung mit wenig Widerstand und Geräuschemission. Besser als das originale Blech-Teesieb.
Erst dann kann man den Vergaser durch testen richtig abstimmen. Und es gibt kein Plug & Play. Besonders nicht bei altem Kram.
Wer so etwas betreiben will, braucht Geduld und Expertise.

Allen anderen empfehle ich komplette Einweg-Chinaroller. Vergleichbar mit Mobiltelefonen. Kaufen und direkt nach Ablauf der Garantie nach 2 Jahren entsorgen, weil irreparabel.

Viele Grüße Christoph

P.S. Viele Andere und Ich empfinden ich es als angenehm, wenn man sich mit seinem Namen ausgibt und eventuell die minimalen Höflichkeitsfloskeln verwendet.

Anhänge

• Vorkammer.jpg
    Vorkammer.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 4
  • LuFi.jpg
    LuFi.jpg
    42 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Christoph. Ne mit Chinarollern will ich nichts zu tun haben, aber man lernt ja auch ständig dazu und das basteln macht ja auch Spaß.

Zurück
Oben