Flory nimmt Gas nicht richtig an

A

awu81

Neues Mitglied
Plz/Ort
88356
Fahrzeug(e)
Flory MF23
Hallo Leute,

ich habe ein Problem bei der Flory von meinem Junior, und zwar wenn ich vollgas fahre fällt die Leistung ab, wenn ich dann ein bisschen vom Gas gehe, zieht se wieder. Weiss Jemand, was das sein kann? Hab erst auf Luftfilter getippt, aber der ist neu.

Hi,

hast du einmal dass Kerzenbild bei Volllast genommen?

Kerze ist schwarz wie die Nacht

Hab jetzt auch gesehen, dass der Vergaser gar nicht richtig auf den Stuten passt, da ist eine Kunststoffreduzierung dran, die auch nicht wirklich passt, der Luftfilter ist mit nem Draht dran. Ich bestell mir jetzt nen neuen Vergaser mit Luftfilter. Weisst du oder JEmand, welchen Vergaser ich da nehmen soll/kann?

Zuletzt bearbeitet:
Das deutet dann auf eine zu große Hauptdüse hin.
Würde auch zu deinem Symptom passen.

Was ist da bei dir für ein Vergaser verbaut?
Kerze ist auch die richtige? Eine Bosch W7A?

Den mir vorliegenden Unterlagen zufolge gehört da ein Bing 1/10/126 rein.
Ob das eine gute Wahl ist hängt davon ab, in welche Richtung es gehen soll.

Soll es legal und original sein, dann mußt du diesen Vergaser mit der korrekten Bestückung verbauen.

Ist die Funktion für dich im Vordergrund, dann wäre die Verwendung eines moderneren Vergasers, z.B. von Dell'Orto oder MIkuni eine Möglichkeit.

Isolierhülsen zwischen Vergaser und Ansaugstutzen sind keine Seltenheit.

Und hast du Bilder des Einbaues?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder kann ich heut Abend machen und dann rein setzen. Ein Kumpel von mir hat noch ein komplettes Set mit Vergaser und Ansaugstutzen. Beim Ansaugstutzen passen aber die Löcher nicht richtig.

den Original Vergaser bekommst nirgends mehr, aber das wäre mir auch egal, hauptsache sie läuft richtig und vielleicht so 40kmh rum.

Die Vergaser gibt es schon noch.
Allerdings zu horrenden Preisen und dann hast du ein 50 Jahre altes Stück Technik.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
ui, dann würd ich doch lieber auf was neueres umsteigen. Dann schau ich mal bei denen wo du oben vorgeschlagen hattest.
Vielen Dank

Ansonsten kannst du ja deinen versuchen instandzusetzen, wenn er nicht zu kaputt ist.

Kaputt ist er denk ich nicht, ich denk nur dass er irgendwo Falschluft zieht wegen dem Gasproblem.

Das ließe sich ja mit dem Sprühtest schnell ermitteln.

IMG_6022.jpeg

Das ist der aktuelle Vergaser

Das ist aber nicht der originale, oder?
Aus meiner Sicht müsste die Leerlaufstellschraube auf der anderen Seite sein.

hallo!

der auf dem foto ist definitiv ein fernost nachbau.
mit originaler bing nadel, nadeldüse und haupdüse,
zum 1/10/126,
funktionieren die aber auch zufriedenstellend.

grüsse
markus

Weisst du welche Hauptdüse da rein muss?

Schau oben beim Link zu Greiner nach.
Der hat das immer dabei stehen.
Eine 64 meine ich.

Zurück
Oben