Finde keinen Zylinder für KX5

Ich habe doch bereits gesagt, dass ich mich getäuscht habe.

Es gibt gute Nachbauringe für den Tomos A35. Die passen auch beim Sachs.
Fahre ich seit Jahren in den Rennmotoren.

Ok .Manchmal liegt man voll daneben. Das ist auch nicht schlimm . Wenn man da aber keine sicheren Angaben hat,sollte man sich erstmal eine Ersatzteilliste zur Hand nehmen und da nicht sofort was raus hauen.
Hätte jetzt niemand das korrigiert ,könnte es möglich sein das der Fragende hier den original passenden Kolbenring gegen einen Nachbauring ausgetauscht hätte. Original passt wohl ganz gut.
Gruß Klaus

Es gibt Mahle Kolben mit der Bezeichnung SW-Sonderwerkstoff . Hat man einen original Kolben, wo da so ein SW Kolbenring verbaut ist ,ist dieser auch dort drauf. Dann kann man nicht einen Nachbauring drauf packen ,wo man nicht weiß aus was der besteht.

Zuletzt bearbeitet:
TOMOS A35 hat Kolbenring C -Form .
ZX1 KX5 Kolbenring B-Form.

Von Airsal B-form für Tomos

Jungs, muss es nochmal los werden:

Ich finde es super wie manche Mitglieder immer alles geben um Probleme zu lösen!

Einfach toll! Danke, auch wenn ich hier (noch) keinen Nutzen draus ziehe!

Auf der vorherigen Seite habe ich für den Kolben 50/5 WKF einen Tippfehler beim Kolben Maß 38,93 -38,94 ist falsch .
37,93 mm 37,94 ... ist richtig.

Auf dieser Seite 38,98 falsch 37,98 richtig.
Gruß Klaus

Hier sieht man bei einem defekten 50/5 WKF Kolben wo der Ringpin sitzt.
Auf dem Kolbenboden sieht man das M ,die Mahle Kennzeichnung, diese steht ziemlich Einlassseitig und dort befindet sich circa auch der Pin.(auf halb 12).

Beim 50/5 AKF ,Pin auf 10 vor 12.

Joa, das ist dann ein ganz anderer Schnack. Da lohnt dann auch ein schicker Einging Kolben von Mahle.
Wo bekomme ich diesen schicken Einring Kolben von Mahle denn her? Ich möchte einfach nur einen passenden Kolben, in Größe A, diesen zu dir Firma schicken und den ganzen Spaß einbauen. Ist das so schwer einen vernünftigen Einring Kolben für mein Moped zu bekommen?
Habe auch meinen Kolben nochmal genau ausgemessen:
Durchmesser 37,90 C
Gesamtlänge: 50,94
Ich habe auch bei Hilmar Gebhardt nachgefragt, ob der einen hat und der hat mir nach 2 bis 3 mal hinundher schreiben einfach nicht mehr geantwortet.

Warum nimmst du nicht den 50WKF-Kolben?

Wo ist denn der Link zu dem? Ich Blicke bei den ganzen Nachrichten von euch nicht mehr ganz durch.

Habe den Verkäufer angeschrieben und der sagt in der Gesamtlänge C.a. 51mm und im Durchmesser 38. Soll ich den Kolben nehmen?

Hab gesehen, dass der auch nen Kolben in Größe G verkauft. G kommt ja vor H, also würde ich behaupten, dass der G Kolben kleiner ist. Ist das richtig?

Durchmesserangabe bezieht sich wohl auf den Nenndurchmesser.
Laut Aussagen hier müsste er real 37,93 bzw 37,94 haben.
Steht auch irgendwo weiter vorn in einem Beitrag.

Hab gesehen, dass der auch nen Kolben in Größe G verkauft. G kommt ja vor H, also würde ich behaupten, dass der G Kolben kleiner ist. Ist das richtig?
Ist das richtig, dass der G Kolben kleiner als der H Kolben ist?

Zurück
Oben