SOLO finde ich gut

S

S. Streicher

Neues Mitglied
Registriert
18 Januar 2023
Beiträge
3
Plz/Ort
Magstadt
Fahrzeug(e)
SOLO 713 Bj. 1986 40 km/h; Suzuki GSX 1200 Bj. 1999
In meiner Jugend fuhr ich eine SOLO 712 (Mofa) in condagrün mit schwarzen Schutzblechen und Speichenfelgen mit Eingangscheibe.
Die war nie schnell. Und das sollte sich ändern. Meine Diplomarbeit habe ich bei SOLO Kleinmotoren gemacht.
Arbeiten tue ich da aber nicht.
Nun habe ich im Sommer 2021 ein SOLO Moped 713 gekauft. Signalrot mit Gussfelgen, Hydrodrive und Zweigang-Automatic, Original 1986. Sie fuhr nicht, aber nach dem Tausch der Kurbelwellendichtringe und der Abdichtung des Ansaugstutzen läuft sie wieder.
Ziel: eingetragene 50 km/h
Und danach soll sie noch ein wenig schneller werden. Aber im Original-Look.
Bin auch auf der Suche nach Ersatzteilen. Tunigteile gibt es nicht. Nachbauersatzteile auch nicht. Selbst ist der Mann.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben