Fazit nach sieben Monaten

sheicle

sheicle

Mitglied
Registriert
3 Juni 2016
Beiträge
32
Plz/Ort
04103
Fahrzeug(e)
FlexTech Luna 50
Meine Frau schenkte mir Weihnachten 2015 einen Gutschein für einen Roller. Den bestellte ich im im Februar 2016 Hagebaumarkt. Am 02.03.2016 wurde der Roller geliefert. Alles klappte bestens. Es ist ein Roller von Flex Tech, Modell Luna 50. Wette rbedingt fuhr ich im März nur wenig. Auch im April fuhr ich nur an schönen Tagen. Nach drei Monaten, genau beim Kilometerstand von 298, fand die erste Durchsicht statt. Alles war in Ordnung. Der Roller lief einwandfrei. Seine Beschleunigung ist gut, auch mit Sozius. Im Juli/August waren meine Frau und ich vier Wochen verreist und der Roller stand in der Garage. Am 02.09.2016 war die Durchsicht nach sechs Monaten. Wieder war alles in Ordnung. Der Kilometerstand war 931. Bis heute, am 14.10.2016, bin ich 1313 Kilometer gefahren. Der Roller funktioniert bestens. Lediglich einmal musste der Vergaser etwas nachgestellt werden.
Der Benzinverbrauch liegt zwischen 2,3 und 2,6 Liter pro 100 Kilometer. Ich fahre viel mit meiner Frau. Wir haben beide auf der Sitzbank Platz. Mit der Straßenlage bin ich sehr zufrieden.
Manchmal wurde ich angesprochen und gefragt, ob des ein Chinaroller ist. Wenn ich dann sage, dass er aus China kommt, wird meistens die Frage gestellt, ob ich nicht viele Reparaturen habe. Ich antworte wahrheitsgemäß, dass ich außer einer Reparatur, die nach einen Unfall notwendig war, keine Reparatur hatte. Der Unfall war nicht selbstverschuldet. Die notwendigen Ersatzteile konnte die Werkstatt innerhalb weniger Tage problemlos beschaffen. Ich kann als Fazit sagen, dass alles, was man als negative Beurteilungen hört, bei meinem Roller nicht zutrifft. Diesen Roller würde ich wieder kaufen und habe dazu auch auf der Internetseite des Hagebaumarkts eine Empfehlung abgegeben.
Noch eine Bemerkung zum Tunen. Ich schraube am Roller nicht und bin der Meinung, dass viele Roller „totgeschraubt“ werden. Für notwendige Einstellungen und Reparaturen gibt es Meisterwerkstätte. Ich halte auch nichts davon, einen Roller schneller zu machen. Die Technik ist auf 45 kmh ausgelegt und nach einem Tuning wird der Roller vielleicht schneller aber nicht aber garantiert nicht sicherer. Solche hochgeschraubten Roller gehören meiner Meinung nach nicht auf die Straße. Wer einen solchen schnell gemachten Roller fährt und nur den Führerschein AM hat, fährt ohne gültigen Führerschein.
Vielleicht gibt es mit dem Roller ähnliche Erfahrungen.
 
Das erkläre mal jemand der in der Drang + Sturm Phase seines Lebens ist - dass 45 St/Km ausreichen ........... :cry:
 
Das muss ich nicht erklären. Das kann auch das Leben. Dann wird es aber teuer. Es kann auch eine Verkehrskontrolle, wird aber auch teuer. Im schlimmsten Fall macht das ein Gericht. Das kostet richtig Geld und auch Jahre für den Erwerb eines Führerscheins. Besser ist, man macht es nicht.
 
Zurück
Oben