Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich bin mit dem Zündkerzenbild überhaupt nicht zufrieden und frage mich wie ich nun an die Sache rangehe.
Stand:
Luftfilter der 125er verbaut. Ansaugtrakt ansonsten frei.
HD 88
Nadelstellung unbekannt. (Ich glaube aber dass sie beim Kauf beim Originalsetup in der Werkstatt Fetter gestellt wurde)
SLS vom Vergaser verschlossen.
Diesen Umschalter vor dem Krümmer der E5+ noch in Betrieb.
Krümmerdrossel lediglich aufgebort, aber nicht ganz entfernt.
Luftanschluss Krümmer in Betrieb.
Es wird Vollsynthetisches ÖL verwendet (Getrenntschmierung)
Übersetzung Original: 12000 Umdrehungen werden mühelos erreicht. Junior weiß, dass er im 6ten nicht schneller als 70 fahren soll, um den Motor etwas zu schonen.
Abgestimmt im Winter, und Sie lief ohne Probleme. Ich hab mir da wirklich Zeit genommen, und auch die Vergasereinstellung nach besten wissen und gewissen durchgeführt. Abstimmung eher Fett, damit nix passiert.
Nun bei wärmeren Temperaturen, beklagte der Junior, dass es ab und an mal vorkommt, nach längeren Halbgasfahrten, dass Vollgas nicht angenommen wird. Erst kurzes vom Gas gehen und dann nahm Sie Vollgas wieder an und drehte wieder hoch.
HD von 92 verkleinert auf 88 --> Problem behoben. Sie läuft wieder einwandfrei. Nun sollte dass Setup ja passen im Winter und im Sommer.
Ich also eigentlich Glücklich, aber nun zum Zündkerzenbild:
Es bilden sich Verkrustungen auf der Kerze und auch am Kolbenboden. Da bin ich so gar nicht Glücklich damit. Auch die weißen Flecken der Zündkerze verstehe ich nicht. Einerseits schwarz und verkrustet, einerseits komplett weiß.
- Kann es also sein, dass die Verrußungen durch die Nadel herbeigeführt werden im nun doch des Öfteren gefahrenen „nicht“ Vollgas Bereich und die weißen Flecken von einer "etwas" zu kleinen HD
- Oder umgedreht: Kommen die Verrußungen von der zu großen HD und die weißen stellen von der zu mageren Nadel bei Halbgasfahrten?
- Oder ist die HD einfach noch immer zu Groß
Kolbenboden 92HD
92HD Kerze
HD88 Kerze