Es ist (fast) vollbracht. 😃

Moin. Das macht Jens Hartig aus SievershĂŒtten (Kreis Segeberg Schleswig-Holstein). Der hat mir schon Sitze und SitzbĂ€nke fĂŒr meine Harleys fertig gemacht. Immer beste Ergebnisse. Jens ist selber Biker und da kommt nur meisterliche Arbeit aus der Werkstatt. Es dauert zwar immer etwas lĂ€nger und kostet auch n paar Taler, aber das Warten lohnt sich. Da er Polsterer ist, kann er auch Schaumstoffe in Form bringen. Bei meiner jetzigen Bank ist der Unterbau und das Polster noch gut in Schuss. Da lasse ich eine matte, genarbte OberflĂ€che draufziehen. Ich bin da nicht so ein "Originalheimer". Hab auch Edelstahlschrauben, - muttern und Innensechskantschrauben verbaut, wo original verzinkte waren. Die zweite Sitzbank, die jetzt drauf ist, bekommt dann den original "Glanzbezug". Die verkaufe ich möglicherweise dann. 😉Wenn das alles fertig ist, werde ich das nochmal mit Fotos hier zeigen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Sehr schön, wĂŒrde mir auch gefallen sowas.
(y)
 
Moin. Und wo ist das Problem? Olle Knatterkisten werden immer irgendwo angeboten oder man hat GlĂŒck und findet sowas unter Stroh und HĂŒhnerkagge in einer Scheune. Dann etliche Stunden, putzen, schleifen, polieren und lackieren. Dann die Technik in Ordnung bringen. Was bei den guten alten deutschen Fahrzeugen kein Hexenwerk ist. Dann hast Du etwas Schönes fĂŒr die kleinen oder grĂ¶ĂŸeren Ausfahrten. Diese kleinen 50er entschleunigen sooo schön.
Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Das schlimme ist doch was die MĂŒhlen auch in nem total abgeranzten Zustand kosten. Das ist einfach frech was manche Leute da verlangen. Und bei Kleinanzeigen sieht man auch immer wieder nur den selben Schrott :-(
 
@Hercules-Boy Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man braucht schon etwas GlĂŒck, um noch bezahlbare Knatterkisten zu finden. Ich treibe mich viel unter Bikern rum und da wird gesabbelt. Irgendwer kennt irgendwen irgendwo, der in der Scheune noch "irgend so ein olles Krad" stehen hat. Dann fĂ€hrst da mal hin, dann wird wieder gesabbelt und auf dem Heimweg haste ne alte Hercules, DKW o.Ă€. auf der LadeflĂ€che. 😄

@Bossler Stimme dir zu. Viele Leute haben das Problem, dass sie zu wenig Zeit fĂŒr ihr Hobby haben. Ich habe das große GlĂŒck, dass ich nicht mehr dem Geld hinterherlaufen muss und meine berufliche Laufbahn beenden konnte/ musste. Jetzt mache ich nur noch wozu ich Lust habe. Das schafft GlĂŒcksmomente und Zufriedenheit.

Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
Moin. Es hat ja etwas gedauert, aber jetzt ist die Sitzbank auch chic. Moped fertig. Und nu? đŸ€” Hiiilllffeeeee , ich brauche etwas zum basteln. 😂
IMG_20230203_191605.jpg
IMG_20230203_192938.jpg
 
hallo rolf!
suuuuuper geworden!
wenn du langeweile hast, kann ich dir gerne jede menge teile
zur reinigung, entrostung und schmiergeln zusenden..........
grĂŒsse
markus
 
Moin Markus, ich denke mal kurz drĂŒber nach.................... NÖ!!! 😁 Es sei denn dafĂŒr gibt es eine Bergsteiger fĂŒr mich. đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ„ł Schönes Wochenende. Rolf
 
hallo rolf!
haste irgendwie recht.
fĂŒr solche arbeiten wĂŒrde ich gerne die sklaverei wieder einfĂŒhren........
grĂŒsse
markus
 
Ich spreche mal bei den Vereinten Nationen vor, ob das fĂŒr uns eine Ausnahmegenehmigung gibt. Ich muss da sowieso noch ein paar Dinge zur Sprache bringen. đŸ˜‚đŸ€„
 
Nichts gegen freie MeinungsĂ€ußerung, aber den Spruch finde ich einfach nicht gut.
 
hallo matthias!
vorschlag:
einfach mal zum lachen in den keller gehen!
grĂŒsse
markus
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben