Derbi FDS Savannah Aufbau von scratch

Weißer Rauch ist eigentlich Wasser...
Auf den Bildern sieht die Derbi aber Luftgekühlt aus. Stellt sich mir die Frage, ob dein Motor auch richtig warm war, als er weiß gequalmt hat.
Wenn der Kurbel Simmering auf der Ölseite kaputt ist, stinkt das Moped erbärmlich. Zumindest so lange noch Getriebe Öl drin ist.
 
Ok,das mit den bremsenreiniger werde ich mal ausprobieren.hast einstellwerte ? Ist die ducati Zündung verbaut, Zündkerze mehrfach getauscht nichts verändert… das mit dem Druck im Getriebe Öl werde ich mal testen.
Dann noch eine Frage hat jemand eine Idee wo ich eine komplette Auspuff Anlage dafür bekomme?

Weißer Rauch ist eigentlich Wasser...
Auf den Bildern sieht die Derbi aber Luftgekühlt aus. Stellt sich mir die Frage, ob dein Motor auch richtig warm war, als er weiß gequalmt hat.
Wenn der Kurbel Simmering auf der Ölseite kaputt ist, stinkt das Moped erbärmlich. Zumindest so lange noch Getriebe Öl drin ist.
Ja die ist luftgekühlt, Getriebe Öl ist auch noch vorhanden..
 
ZZP ist 2,2mm vor OT

 
ZZP ist 2,2mm vor OT

Ok 👍 hat jemand noch eine Auspuff Anlage dafür? Muss nicht original sein
 
Wass meinst du genau? Einen kompletten Auspuff, vom Zilinder bis Ausgang? Soll es standard sein oder darf es standard sein? Oder soll es sicher nicht standard sein? Ich habe gerade einen Yasuni montiert, das macht ein Riesen Unterschied.
 
Wass meinst du genau? Einen kompletten Auspuff, vom Zilinder bis Ausgang? Soll es standard sein oder darf es standard sein? Oder soll es sicher nicht standard sein? Ich habe gerade einen Yasuni montiert, das macht ein Riesen Unterschied.
Yasuni halt Sport komplett Anlage wäre gut ist der unterschied deutlich besser?

Yasuni halt Sport komplett Anlage wäre gut ist der unterschied deutlich besser?
Also eine komplette Sport Anlage wäre gut 👍
 
Ich brauche noch ein Montageplatte zu konstruieren. Erste Probefahrt kommenden Samstag. Fahrtbericht folgt. Lärm ist schon
viel besser!
 
Mein Savannah ist an diesen Moment noch 100% standard, ausgenommen den Auspuff. Auf dem Regal liegen allerdings schon zu warten: 13er Ritzel, 74cc Metrakit, 21mm Arreche Vergaser. 14er Ritzel und kleineres Kettenrad hinten soll ich noch kaufen

Ich mache Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerungen in kleine Schritte. Mein Coppa fährt mit 50cc, 12mm standard Vergaser und Metrakit 3 Auspuff schon 75. Und die älteren Rabasas waren noch ohne Membran. Der Savannah wird ziemlich schnell viel zu illegal sein.

Ich brauche auch nicht unbedingt ständig mit 100+kmh rund zu fahren. Dafür ist mir mein Führerschein zu lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hat jemand noch eine Auspuff Anlage liegen?
 
Zum Thema Yasuni gibt es in Spanien allerlei Angebote, aber eines weiß ich ganz sicher: Diese Version passt zumindest auf ein Savannah, weil ich sie auf meiner montiert habe.
Der Verlauf vom Zylinder bis zum Ausgang unterscheidet sich vom Serienauspuff. Wie eine Art Schlange kreist die Yasuni um und durch den Rahmen.
 

Anhänge

  • uitlaat onderdelen.jpg
    uitlaat onderdelen.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 48
Mein Savannah ist an diesen Moment noch 100% standard, ausgenommen den Auspuff. Auf dem Regal liegen allerdings schon zu warten: 13er Ritzel, 74cc Metrakit, 21mm Arreche Vergaser. 14er Ritzel und kleineres Kettenrad hinten soll ich noch kaufen

Ich mache Leistungs- und Geschwindigkeitssteigerungen in kleine Schritte. Mein Coppa fährt mit 50cc, 12mm standard Vergaser und Metrakit 3 Auspuff schon 75. Und die älteren Rabasas waren noch ohne Membran. Der Savannah wird ziemlich schnell viel zu illegal sein.

Ich brauche auch nicht unbedingt ständig mit 100+kmh rund zu fahren. Dafür ist mir mein Führerschein zu lieb.
Denken Sie, dass das 14er Ritzel passt. Bei mir ist ein 13er drauf und es wirkt, als würde da kein Platz für ein 14 er sein. Eventuell müsste das Motorgehäuse bearbeitet werden.
1708028518894.png
 
Gut gesehen! So vom Bild glaube ich in der tat dass ein 14er Ritzel zu eng wird. Ich würde versichten auf Uberarbeitung des Gehäuses. Einfacher waere in kleinere Stufen ein kleineres Kettenrad hinten versuchen.
 
Ich habe mahl ein Excel sheet gebaut womit man schnell die maximal Geschwindigkeiten in jedem Gang berechnen kann. Variabele sind Rad-Aussendurchmesser, Motor-Umdrehungen pro Minute und Zaehnen-Anzahl der Kettenraeder. Ubersetzungen in Motor sind fest und bezogen von Derbi Rabasa Datenblaetter. Wenn Leute daran interessiert sind kann ich versuchen das sheet hier hoch zu laden.
 
Das wäre eine gute Sache. Wäre toll, wenn die Datei zur Verfügung gestellt werden könnte.
 

Ähnliche Themen

Prof. Dr. Schickentanz
Antworten
24
Aufrufe
1K
Prof. Dr. Schickentanz
Prof. Dr. Schickentanz
Prof. Dr. Schickentanz
Antworten
5
Aufrufe
443
Prof. Dr. Schickentanz
Prof. Dr. Schickentanz
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bLackAngle
B
X
Antworten
4
Aufrufe
3K
xc111
X
kotte
Antworten
0
Aufrufe
45
kotte
Zurück
Oben