Der große "was habt ihr heute Moped-mäßiges gemacht"-Faden

Neues Moped angefangen einzufahren *-*
 
Zeig mal ein Foto von dem Teil.
 
Schon wieder was neues? Hattest du dir nicht erst vor kürzem einen neuen Roller geholt? :D

Bin momentan dabei meine RD50m zu richten...Rahmen ist schon nackig und wird gestrahlt und dann lackiert.
 
Bilder laden am Handy nicht, am Wochenende kommt ein ausführlicher Bericht;)
 
Tankaufkleber angebracht und eine Kettenspannrolle montiert.

26191821en.jpg


26191822zh.jpg


26191823tu.jpg


26191824my.jpg


26191825zt.jpg
 
Hallo Hans- Joachim, da haste ein sehr schöne KTM , alle Achtung, das waren Jugendträume damals.
Immer wieder schön anzusehen nach all den Jahren. :D
 
Bin mit der Vogue gestern 83km gefahren. Neuer Streckenrekord. :)
 
War schon letzten Sonntag, aber nach einem Jahr abpiddeln von 5-7 Schichten Überlackierung liegt der Originallack mit all seinen über 54 Jahre angehäuften Macken, Schweißstellen und Rostflächen wieder frei. Seitendeckel fehlen noch. Und 100tevon Bautsellen gibt`s auch noch....

Seht selbst:

Rollout1.jpg


Rollout2.jpg


Viele Grüße.

Roman
 
Klarlack drauf und fertig :) :D
 
Nope. Unter Klarlack rostets weiter. ;)
Die Teile sind je nach Sichtbarkeit und Lage innen mit Brantho Korrux gestrichen oder mit Oxyblock behandelt und anschließend mit Pelox-Wachs versiegelt.
Ich weiß nicht ob ich mir sowas nochmal antue. Ist mehr Arbeit als neu lackieren. Aber Originallack mit so großen Fehlstellen ohne Durchrostungen findet man halt nur unter x-fach überstrichenem Blech.
 
Ich habe heute eine schöne Ausfahrt gemacht mit meiner alpino von insgesamt 96 km,durch den schönen Pfälzer Wald.
Störungsfrei in 4 Stunden und 2 kleinen Zigaretten Pausen mit einem kalten Kaffee(spezi)

Und morgen geht's nochmal los bei meinem letzten urlaubs Tag,aber diesmal zu zweit mit dem Roller.mal sehen wie viel km wieder zusammen kommen.
 

Anhänge

  • IMG_20160707_1406287_rewind.jpg
    IMG_20160707_1406287_rewind.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 4.601
Ich hab heute mein M2 Rahmen den letzten feinschlif für der lackierer gemacht .
 
Ein paar Bilder gemacht

WP_20160717_14_21_31_Pro.jpg


WP_20160717_14_21_45_Pro.jpg


WP_20160717_14_21_59_Pro.jpg
 
Ich habe gerade das ganze Kreppband von meinem Prima Rahmen abgemacht, hatte dessen Gepäckträger lackiert, KTM orange :D
Dann angefangen die Felgen zu schleifen, leider die 16 Zoll Felgen mit den 1000 Querstreben drinnen, eine erbärmliche Arbeit. Nach 20 Minuten hab ich dann auch aufgehört, hatte kein Bock mehr, fahre morgen mal zum Lacker und frage ihn was er haben will für 2 Felgen, kenne den, vielleicht komm ich ja mit 40€ aus wenn er mir die nur Strahlen und Grundieren soll :?
 
habe gleich noch eine Besichtigung , um eine Bergsteiger zu erwerben, mal
sehen, drückt die Daumen, das sie nicht völlig Schrott ist
 
Zurück
Oben