Der große "was habt ihr heute Moped-mäßiges gemacht"-Faden

BodoSachsen

BodoSachsen

Mitglied
Registriert
24 März 2016
Beiträge
120
Fahrzeug(e)
2016er Peugeot Vogue
Ich war heute beim örtlichen Händler und habe mir einen Helm gekauft. Schwarzer Jethelm der Marke ISX hat meinen Geldbeutel um 60€ erleichtert. Reicht in meinen Augen völlig für 45km/h auf der 50er. Nun fehlt nur noch ein entsprechendes Gefährt.
 
Ich bin heute einfach nenn bisschen im Schongang mit meiner Hercules Prima 5 durch die Gegend gecruist um meinem Kolben einzufahren, sonst eigentlich nichts Produktives :)
 
Eine Vogue gekauft. :)
 
Damit geht der Tagessieg eindeutig an BodoSachsen!
Ralf aus GE auf Vogue
 
Kleine Spritztour gemacht mit meiner Ultra BB130 :mrgreen:
26039263ni.jpg


Dann später noch an meiner KTM GS 50 geschraubt,die baue ich neu auf.
26040255xf.jpg


26040256as.jpg


26040257bw.jpg


26040258rs.jpg
 
Mitm Roller zur Schule und zum Sport gefahren?...:D.....ähhhhh kakrle :psycho:
 
Tolle Bilder, Citybiker!



Ich habe meine Vogue auch direkt noch abholen können, und damit heute noch 50 Kilometer gerissen. Man macht das Laune! Jetzt tut mir aber auch der Hintern weg.

Habe noch ein paar kleine Problemchen mit dem Gerät, da werde ich wohl nochmal einen eigenen Faden eröffnen.
 
Die Regenfreie Zeit muß man ausnutzen und gleich ein paar Runden drehen. :D
 
Geile Karre Citybiker!!!!

Ich hab grad vorhin mal das neu edelstahleingespeichte Vorderrad meiner Malaguti Ronco zentriert. -> perfekt, bzw. ca 0,5 mm Seiten- und Höhenschlag. Da lach ich bei Tempo 50 drüber... :D
Das Hinterrad ist jetzt auch schon auf dem Zentrierständer, aber es kam mir mein Nachbar mit Bier dazwischen..... :D

Gruß

Roman
 
Tornadone":1s96naat schrieb:
Geile Karre Citybiker!!!!

Ich hab grad vorhin mal das neu edelstahleingespeichte Vorderrad meiner Malaguti Ronco zentriert. -> perfekt, bzw. ca 0,5 mm Seiten- und Höhenschlag. Da lach ich bei Tempo 50 drüber... :D
Das Hinterrad ist jetzt auch schon auf dem Zentrierständer, aber es kam mir mein Nachbar mit Bier dazwischen..... :D

Gruß

Roman
Ja so ein Bierchen in Ehren kann niemand verwehren. :mrgreen:

Zeig mal Bilder von deinen Rädern. :D
 
Ich glaub, ich seh da ein Rito-Pleuel bzw. Kurbelwelle im SW.....

Gruß Holger
 
Hallo Holger,
das Gehäuse ist von dir,danke nochmal.
Verbaut ist eine Rito Welle und das Getriebe aus einem B/GS Motor (Perego Replica)da ist der erste Gang länger als im A/GS oder im 50/6 SW,und dadurch der Sprung vom ersten in den zweiten Gang kleiner.
Auch der Primärantrieb ist beim B/GS Getriebe gerade verzahnt.
 
Hab mal weitergemacht,Zylinder montiert,Kettenrad und Kette montiert,Auspuff teilweise angepasst,Kühler Atrappe(Muster für den richtigen Kühler)angefertigt.
26058750ph.jpg


26058751cr.jpg
 
Noch den Auspuff anfertigen und der Spezielle Alukühler ist in der Mache.
26182110rm.jpg


26182111wm.jpg


26182113ff.jpg


26182114cx.jpg


26182115um.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
140
schlossgeist
schlossgeist
D
Antworten
5
Aufrufe
194
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
0
Aufrufe
110
Mofatom2022
M
Zurück
Oben