benzin mischen

P

pat_rick

Neues Mitglied
also mein mofa braucht 1:50 und jetzt hab ich gehört wenn man weniger öl nimmt würde es spritziger laufen stimmt´s=?
und warum mische ich das benizin eigentlich? den man füllt öl doch schon in den kolben rein

Jeder motor muss irgendwie geschmiert werden. bei autos oder größeren motorrädern übernimmt das ein ölkreislauf. (eine pumpe pumpt öl durch die motormechanik) ohne öl würden die teile extrem schnell verschleißen, wenn nicht schon bei der ersten fahrt einen totalschaden ergeben. außerdem übernimmt die schmieren einen teil der kühlung. reibung erzäugt wärme. wenn der motor jetzt durch öl geschmiert wird nimmt die reibung und damit auch die wärme ab. bei deinem mofa gibt es allerdings einen solchen ölkreislauf nicht. irgendwie muss ja öl in deinen motor gelangen. bleibt nur die möglichkeit über den treibstoff. das öl wird also in kleiner menge beigemischt. wenn es nun in den brennraum kommt schmiert es kolben und zylinder. also doch man "füllt" sogesehen öl in den zylinder. :)

was die sache mit dem weniger öl angeht, lass den mist bitte. sont wird der motor nich genügend geschmiert, verschleißt und wird zu heiß. und du willst dir ja sicherlich keinen fresser oder so einfangen.

LG