Frage zum Mischen von 1:50 Benzin für 2 Takter

Für Roller, Mopeds usw. (keine Tuningmotoren, nicht hochgezüchtet, keine U/min. über 10.000) empfehle ich:

Teilsynth., selbstmischendes Zweitaktöl, egal welche Marke - Spezifikation mind. Jaso FC.

Gruß Holger
 
Hallo Jürgen,

das ist doch in Ordnung. Ich habe nur gesagt, dass man von dem Mannol (nur Jaso FB) die Finger lassen soll.

Gruß Holger
 
cluberer2003":1uz2mlfw schrieb:
Hallo Vegeta.....

kauf Dir dieses Öl bitte nicht!

Jaso-FC ist das mindeste was drauf stehen muss.
Jaso-FA und -FB taugen für unsere Motoren nicht, höchstens für Rasenmäher.

Gruß Holger



Dann lese nochmal deine Antwort durch .Holger
 
Also gut, ich versuchs nochmal - vielleicht hab ich ja einen Fehler gemacht....:

Vegeta30 hat ein Bild von einer Öl-Beschreibung eingestellt und gefragt, ob dieses Öl passt. In dieser Öl-Spezifikation steht Jaso FB.

Daraufhin habe ich geschrieben, dass FB nicht o. k. ist, er solle doch mind. Jaso FC nehmen.

Dein Link ist Jaso FC, dagegen ist nichts einzuwenden, hab ich auch geschrieben.

Was ist nun der Knackpunkt? Oder hab ich was übersehen?????

Gruß Holger
 
Der Knackpunkt ist der,das von Anfang an feststand das es sich um das FC handelt und ich im bestätigte das sei in Ordnung.
Und du gleich darauf hin schriebst.
Er solle es nicht kaufen,es sei für ein Rasenmäher obwohl nirgendwo etwas von FB stand.
Ich fühlte mich vera.......und Verstand deine Antwort nicht warum es falsch sei.
Ps:ich hab bis jetzt immer noch nicht das Bild gefunden.von FB
Ich wollte keine Diskussionen,ich war nur erstaunt darüber.
MfG
 
Hallo Jürgen,

also ich sehe da ein Bild. Und zwar einen screenshot vom Handy. Hier ist der link download/file.php?id=4598 Klick ihn bitte an und öffne somit das Bild. Ist Dir das jetzt dann klarer?

Frage an die anderen? Wer sieht den screenshot mit Mannol, JASO FB auf Seite eins????

Gruß Holger
 
daves":1noyekoa schrieb:
Der Knackpunkt ist der,das von Anfang an feststand das es sich um das FC handelt und ich im bestätigte das sei in Ordnung.
Hallo Jürgen,

das stimmt so leider nicht. Ich versuche hier nochmal zusammenzufassen: In diesem Thread ist von zwei verschiedenen Ölen die Rede und es sind Fragen von zwei verschiedenen Personen, vielleicht kam es deswegen etwas durcheinander.

Das erste Öl von vegeta30 ist nämlich sehr wohl ein JASO-FB Öl. Siehe das Bild in diesem Beitrag, dort steht das unter dem Punkt "Technische Informationen". Und genau darauf bezog sich Holgers Antwort, dass vegeta30 dieses Öl daher lieber nicht kaufen sollte.

Dann stellte Jonas1020 eine zweite Frage in Bezug auf das Addinol Super 2T MZ 406. Das hast du Jürgen anschließend auch verlinkt. Dieses ist ein JASO-FC Öl, daher in Ordnung. Und dazu hat Holger auch nie gesagt dass dieses Öl falsch wäre.

Also alles korrekt.

Ich hoffe ich konnte es damit nun aufklären.
 
Genau, das wollte ich auch gerade schreiben, Jürgen und Holger haben nur aneinander vorbei geredet.
Gruß Jonas :)
 
Sorry
Ich habe jetzt von ganz vorne an(Seite eins) bis ganz zum Schluss alles nochmal gelesen.
Oh Gott wie kann ich mich nur bei Holger richtig entschuldigen?

Ich habe wohl die zwei Namen von Jonas und vegeta 30 komplett übersehen das es sich um wirklich 2 verschieden Personen handelt.

Danke Be-RR für deinen Überblick um die Angelegenheit zu klären.

Holger Entschuldige bitte meine falsche Sichtweise .

MfG
 
Hallo Jürgen,

alles gut, kein Problem.

Gruß Holger
 
Auf meinem Öl steht Jaso-FD. Was hat das zu bedeuten?
 
Hallo Holger

es ist mir peinlich,ich muss genauer lesen.
Gott sei dank wurde es geklärt.


Bodo
Dein Öl wäre auch für den rennsport geeignet
FA= Schwache schmier Sicherheit= kaum additive
FD=höchste schmier Sicherheit= viel additive
Gruß
 
Danke für die Antwort, da bin ich beruhigt. Ein sehr nützlicher Faden, ich danke allen Beteiligten.
 

Ähnliche Themen

Maverick
Antworten
1
Aufrufe
631
Sachscupspezi
Sachscupspezi
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
H
Antworten
0
Aufrufe
752
Hercules MK2 Fahrer
H
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
Zurück
Oben