Aufgebohrten Zylinder reparieren?

Harry1984

Harry1984

Mitglied
Plz/Ort
97616
Fahrzeug(e)
Hercules mk4
Hallo leute, habe da nen Zylinder bekommen an dem sich mal jemand zu schaffen gemacht hat. Gibts da ne möglichkeit den wieder orginal oder zumindest fastorginal zu machen?

kanst versuchen einen neuen kolbenbolzen reinzumachen.

Tach Harry..... 8)

Erläuter doch ma genauer..... 8)

Zylinder reingebaut, Moped zu schnell. Vergaser, luftfilter Auspuffanlage,... alles ordnungsgemäs also geh ich mal stark davon aus das jemand am Auslass (leider noch nicht genau angschaut) rumgefeilt oder gobohrt hat. Würde es was bringen ne Buchse in den Krümmer zu setzen um den Durchmesser zu reduzieren?

ist auf jeden fall eine möglichkeit,
wird ja auch so bei manchen rollern gemacht, dass in den ass eine zusätzliche verengung gesetzt wird

Ich würd, wenn mir mein möp zu schnell ist, nur an den Ritzeln was machen. Die Leistung zurückschrauben ist m.M.n. keine gute Lösung.

Sind kleinere Ritzel eigentlich erlaubt, wenn sie die Fuhre langsamer machen? Also vorne kleiner und oder hinten größer? Weis das wer?

Ich denke erlaubt ist nur was in den Papieren steht.
Andrerseits wird sicher kaum ein Polizist das zählen anfangen wenn das Moped ok zu sein scheint.

Kannst auch versuchen,durch Auftragsschweissen

den Durchmesser zu verengen,bis gewünscht...... 8)

TROOPER":24mkexw7 schrieb:
Kannst auch versuchen,durch Auftragsschweissen

den Durchmesser zu verengen,bis gewünscht...... 8)

Meinst du am Zylinder oder im Krümmer?

Na,aussen am Zylinder......

Am besten so in der Machart des Pilgerschritts.....

Damit es nicht zum Verzug kommt..... 8)

Ok. werde aber erstmal versuchen den Krümmer zu verjüngen. Hab da schon was vorbereitet.

Zurück
Oben