Alternative Treibstoffe für Mofas?

Hallo Matthias,
E85 könnte man glatt wieder aufleben lassen. Das verschwand damals vom Markt, als die Steuerbefreiung für den EtOH-Anteil wegfiel. Aber aktuell wäre E85 selbst mit voller Energiesteuer deutlich preiswerter als SOK.
Die Franzosen haben viel mit E85 im Zweitaktmotor experimentiert. Man braucht ein spezielles Öl, sonst entmischt sich die Melange. Habe mal was von Rizinusöl gelesen.
CNG (compressed natural Gas) wäre auch eine Alternative. Braucht man aber einen 300bar Tank...
Das gibts für um 1 Euro pro kg.
LG Wolfram
 
Ein geeignetes Öl zu finden wäre sicher nicht das Problem.
Aber an den Kraftstoff als solches zu kommen.
 
tach ock
Aspen Tanken dann spart man sich auch das Mischen ;)

Beim Altersheim vor der Tür den Rollimotor ausgebaut und zuhause in die Mofa und auf den Gepeckträgen den Aku :cool:
gruß schmuddel
 
Moin, Schmuddel. Warum mopst Du nicht gleich n Rolli? Dann tunst das Teil und düst damit über Deich. 😂😂 Gruß Rollo
 
tach ock
Ich war schon mal am Überlegen mein Nachbar hat son Rentnereinsitzer mit Totalschaden :D da ist hinten einer draufgefahren.
Der Motor ist noch Top blos die Akkus nicht und die Dinger sind unbezahlbar:( sonst hätte ich das Projekt in Angriff genommen. Hab ja noch eine PX mit Motorschaden stehen .
Mann könnte aber auch umrüsten auf Diesel :) son Motor von der Rüttelplatte mit 2/3 PS
gruß schmuddel
 
Zurück
Oben