T
Tobias 2
Mitglied
- Registriert
- 15 Februar 2019
- Beiträge
- 214
- Plz/Ort
- 57234
- Fahrzeug(e)
- Hercules K50 Sport, G3, MK4, Bauer B57c, Simson KR51/2, Di Blasi R7
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mal folgenden Fall für die (Tuning)Experten zur Diskussion stellen:
Ich habe einen Zylinder für einen 501 AKF gekauft (runder Zylinder)
Dann habe ich festgestellt, dass nur der Auslass gigantisch bearbeitet wurde.
Das Fenster ist großer und höher als bei einem 3,2PS LKH Zylinder.
Ich kann den Zylinder leider nicht ausprobieren, da ich keinen 38,3mm Kolben habe
und der Kauf des Kolbens sich nicht lohnt, da der Zylinder auf jeden Fall auf das
nächste Übermaß gebohrt werden muss.
Bevor ich das investiere wollte ich Eure Einschätzung haben, ob, bzw. wie der Motor
damit laufen würde.
Ich habe vor, den Rest original zu lassen… 15er Vergaser und 28er Krümmer mit ori Auspuff.
Meiner Meinung nach wird der Vorauslass dadurch viel zu groß, daher alles auf Drehzahl
ausgelegt, die ich mit dem 15er Vergaser nicht erreiche. Was meint Ihr?
Gruß Tobias
ich möchte mal folgenden Fall für die (Tuning)Experten zur Diskussion stellen:
Ich habe einen Zylinder für einen 501 AKF gekauft (runder Zylinder)
Dann habe ich festgestellt, dass nur der Auslass gigantisch bearbeitet wurde.
Das Fenster ist großer und höher als bei einem 3,2PS LKH Zylinder.
Ich kann den Zylinder leider nicht ausprobieren, da ich keinen 38,3mm Kolben habe
und der Kauf des Kolbens sich nicht lohnt, da der Zylinder auf jeden Fall auf das
nächste Übermaß gebohrt werden muss.
Bevor ich das investiere wollte ich Eure Einschätzung haben, ob, bzw. wie der Motor
damit laufen würde.
Ich habe vor, den Rest original zu lassen… 15er Vergaser und 28er Krümmer mit ori Auspuff.
Meiner Meinung nach wird der Vorauslass dadurch viel zu groß, daher alles auf Drehzahl
ausgelegt, die ich mit dem 15er Vergaser nicht erreiche. Was meint Ihr?
Gruß Tobias