Der Chappy Thread :-)

Federn bekommst keine mehr. Hast Du die richtige Ölmenge drin. 650ml ? Das frühe schalten hat gerne mit der Ölmenge zu tun.
Achso, gibt es ein Öl das Du empfehlen kannst? Hab jetzt das LiquiMoly drin.
 
Achso, gibt es ein Öl das Du empfehlen kannst? Hab jetzt das LiquiMoly drin.
Liqui moly transoli

Habt ihr Maße und eine Steifigkeit zur Hand?
Die müssten dazu ausgebaut werden. Zum Messen....
Hier hat alles einer gemacht ich weiß aber nicht mehr welcher Post .
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das erste mal rum gefahren. Kupplung packte mir zu früh, Vergaser Stück für Stück eingestellt, danach das LiquiMoly Öl abgelassen, kamen 600ml raus. Jetzt gute 650ml Motul eingefüllt und sie dreht weiter aus. Werde das morgen aber nochmal richtig warm fahren und testen. Gefällt mir schonmal sehr gut rum zu cruisen. ☺️
Nur man hört sie schon echt wenn es obenrum ab geht. 😬
 
An die Kupplungsexperten hier.
Wenn ich den Gang bei Standgas einlege macht das Moped einen kleinen Satz nach vorne. Bei D mehr wie bei L.
Auch das Schalten unter der Fahrt ist nicht wirklich gut.
Öl ist das richtige drin, die Menge passt auch.
Kann man da noch was machen?
Danke vorab ✌️.

IMG_0789.jpeg
 
Ahoi
Das ruckeln beim Gang D -L einlegen ist in einem gewissen Rahmen normal . Du hast doch mal die Ruckdämpfer im Getrieber erneuert. Zudem gibt's noch welche unter der Narbe vom Kettenrad .
An den Federn vom Automatik Getriebe kann man wenig machen. Kein Ersatz nehr.
 
Servus,
die Ruckdämpfer der Hinterradnabe sind auch neu.
Ich werde die Federn der Kupplung einmal ausbauen und ein wenig experimentieren.
 
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