Wir gehen jetzt mal der Sache aufm Grund:
Fakt ist: Eine orig. Prima GT läuft echte 28 - 30 km/h im Auslieferzustand.
Der Vergleichsmotor im damaligen Mokick Supra 4 GP bzw. auch Enduro, Sachs 506/4 AKF, läuft im Auslieferzustand 45 km/h. Der 506/4 AKF hat "den großen Krümmer", den 022er Auspuff, einen 14 mm Vergaser und 4 Gänge.
Jetzt behauptest du, dass ein 506er Mofa Motor mit Orig.-Zylinder und ein paar Änderungen an der Peripherie 60 km/h läuft. Das ist schon sehr gewagt. Natürlich kann man 60 Ka em ha erreichen, aber nicht mit Serienzylinder. Das funktioniert definitiv nicht.
Manche KX 5 mit 5 Gängen, 15er Vergaser und 4 PS Leistung erreichen das nicht einmal.
Von 506/3 B(Y) im Vgl. zum 506/4 AKF eine Steigerung von 25 bzw. 45 auf 60 km/h.
Echte Vmax: Strecke A nach B, Vmax. notieren. Strecke B nach A, Vmax. notieren. Beide Ergebnisse zusammenzählen und geteilt durch 2 => Echte Höchstgeschwindigkeit. Und das Ganze nur nach GPS.
Noch was: An Zündkontakten feilt man nicht rum. Mit dieser Maßnahme verstellt du dir den ZZP.
Gruß Holger