Zylinder ZD20

Moin,

nein, das ist eher als ein Isolator gegen Wärme gedacht. Man könnte den Vergaser auch ohne betreiben so wie beim Bing.
Vorausgesetzt das Maß paßt. Variante 2 wäre eine längere Metallpasshülse in den Vergaser bis Anschlag geschoben, der auf der Seite zum ASS rausragt und dann mit einem Gummi verbunden. Vergleichbar bei KS 50 mit 20er Mikuni Vergaser.

Viele Grüße Christoph

Macht es dann nicht Sinn, da stirnseitig einen O-Ring einzusetzen, der den Vergaser gegen den Ansaugstutzen abdichtet?

Solange der Schlitz von der Klemmung ca. 2 mm vorher aufhört und nicht eingerissen ist wie häufig bei den BING-Klonen-Schrottvergasern funktioniert das tadellos und ist dicht. Ein O-Ring birgt eher die Gefahr, daß man den zerquetscht oder schief einbaut und der dann angesaugt wird.

Ein O-Ring birgt eher die Gefahr, daß man den zerquetscht oder schief einbaut und der dann angesaugt wird.
Deswegen sollte der O-Ring im Aussendurchmesser minimal größer sein als der Vergaserstutzen innen.
Dann wird der etwas gestaucht und liegt sauber an.

Einen angesaugten O-Ring habe ich selbst noch nie gehabt.

4B1E7968-F664-49AB-841C-399CAD0CCE6A.jpeg

um das ganze mal Bildlich zu zeigen…das ist das Problem.
Die mitgelieferte Verjüngung ist zu klein für den Ansaug und zu dick um den Vergaser rüber zu schieben.

Beim Autofahren das Ding fotografieren und auch noch im Forum schreiben.

Nennt mich wie ihr wollt , aber das geht mal überhaupt nicht.
Genauso ein Spi........ ist mir bei solch einer Aktion hinten drauf gefahren :mad:🤜

Beim Autofahren das Ding fotografieren und auch noch im Forum schreiben.

Nennt mich wie ihr wollt , aber das geht mal überhaupt nicht.
Genauso ein Spi........ ist mir bei solch einer Aktion hinten drauf gefahren :mad:🤜
Als ich den Text geschrieben habe stand ich aber 😉

...war aufm Prüfstand

Guten Abend in die Runde,

so die Zündi knattert wieder so wie es scheint lag es an der Dichtigkeit des Vergasers 😅
Ich habe mir jetzt eine Endkappe für eine Fireloop zurecht gebastelt 😉
Die passte prima über den Ansaug , diese wurde dann einfach abgeschliffen bis der Vergaser drüber passte 🤣
Springt gut an und Gasannahme funktioniert auch.
Danke nochmal an Christoph für den Tipp der Bedüsung 🙏

Ein Anliegen hätte ich noch 😂

Die Gangwahl haut noch nicht ganz so gut hin…
1.Gang geht gut rein
2.Gang mit ach und Krach aber schon fast bei der 3 Ziffer
3.will nicht reingehen

Gibt es außer den beiden Bowdenzügen noch eine Einstellmöglichkeit?

Christoph du sagtest mit der jetzigen Kombi sollte ein Mopedkrümmer verbaut werden …ist das der den du gepostet hattest 🙋‍♂️

Allen einen schönen Abend
Karsten

Anhänge

• IMG_6520.mov
    25,8 MB
Moin, prima. Schaltung etwas mehr spannen. Krümmer passt. Bin in Eile

Moin nochmal,

Den Handschaltgriff auf 3 drehen und dann den Schaltzug völlig entspannen. Das Hinterrad mit der Hand drehen. Durch die Federkraft muß die Betätigung des Ziehkeil von selbst in den dritten Gang rutschen. Jetzt den Schaltzug spannen bis sich die Ziehkeilbetätigung leicht nach vorne bewegt hat. Der Zug ist nun unter Spannung. Schaltung ist nun eingestellt. Motor an und in den 1. Gang schalten. Rattert es, dann die Zugspannung etwas erhöhen. Fertig

Viele Grüße Christoph

Moin nochmal,

Den Handschaltgriff auf 3 drehen und dann den Schaltzug völlig entspannen. Das Hinterrad mit der Hand drehen. Durch die Federkraft muß die Betätigung des Ziehkeil von selbst in den dritten Gang rutschen. Jetzt den Schaltzug spannen bis sich die Ziehkeilbetätigung leicht nach vorne bewegt hat. Der Zug ist nun unter Spannung. Schaltung ist nun eingestellt. Motor an und in den 1. Gang schalten. Rattert es, dann die Zugspannung etwas erhöhen. Fertig

Viele Grüße Christoph
Moin Christoph,

so mache ich das 😃
Vielen lieben Dank für die Erklärung 🍻

Aber eins muss ich trotzdem noch mal fragen 😂
Die Sache mit dem Krümmer….
Im Moment ist noch der alte verbaut da sagtest du glaube ich der ist okay bis 1,5 PS um dann mehr rauszuholen müsste dann der Mokick Krümmer dran …
Das wäre dann der untere 🙋‍♂️

Anhänge

• IMG_6528.png
    IMG_6528.png
    506,7 KB · Aufrufe: 53
Der originale ist ein Spaghetti Krümmer mit winzigem Querschnitt. Den hast Du nicht mehr. Der der drauf ist, passt.

Zurück
Oben