Zündungsprobleme

S

scr4p

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
6
Plz/Ort
77777
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport
Hallo Leute,
Ich hab vor kurzem von Bekannten eine Zündapp C50 Super Typ 441 geschenkt bekommen und bin gerade dabei diese flott zu machen, jedoch habe ich da bei der Zündung so meine Probleme und zwar:

1. Funken kommen nur MANCHMAL, wenn ich nur mit dem Kabel (ohne Zündkerzenstecker und Zündkerze) an den Zylinder gehe und ein paar mal trete, jedoch auch nur sehr schwache Funken.
2. Wenn ich nun die Zündkerze montiere und damit den Zündfunken prüfen will, passiert gar nichts, auch nach mehrfachem Treten.

Kann mir jemand weiterhelfen und vllt sagen, was kaput sein könnte oder eingestellt werden muss? Unterbrecherkontakte habe ich auch schon abgefeilt, ohne Erfolg.

Des Weiteren habe ich noch ne Frage: Sollte ich das Getriebe öffnen und dieses mit einem Kompressor ausblasen oder reicht es, das alte Öl abzulassen und neues nachzufüllen?

Viele Grüße
Philipp
 
Zündkerze mal austauschen. Wenn die Defekt ist passiert nix. Gleichzeitig würd ich den Kerzenstecker auch gleich ersetzen. sollte eigentlich dann laufen
 
Mein Fehler:

Hätte dazu schreiben müssen, dass Zündkerze und Zünderkerzenstecker in Ordnung sind, da ich die bei nem anderen Mofa schon getestet habe.

Also iwie scheint der Funke unregelmäßig und vor Allem ZU SCHWACH zu kommen.

MFG
 
Wenn die an ner anderen kiste laufen muss das nicht bedeuten das die Konstellation bei dir auch so gehört (Wärmewert der Kerze usw )
Wenn das trotz allem zum Fahrzeug passt tippe ich auf die Zündspule. Vielleicht bringt die den Strom bzw die spannung nicht mehr auf die das Fahrzeug braucht.
 
scr4p":32liq1br schrieb:
Mein Fehler:

Hätte dazu schreiben müssen, dass Zündkerze und Zünderkerzenstecker in Ordnung sind, da ich die bei nem anderen Mofa schon getestet habe.

Also iwie scheint der Funke unregelmäßig und vor Allem ZU SCHWACH zu kommen.

MFG

Die Zündkabel sind auch gerne mal der Übeltäter. :wink:

Gruß Michael
 
Läuft mittlerweile einwandfrei.
Ich weiß auch nicht woran es lag. Musste sich wohl nur mal wieder einfahren.
Nach einer intensiven Vergaserreinigung lief sie dann ohne Probleme.
Hab jetzt nur das Problem, dass, wenn sie kalt ist, optimal anspringt, aber, wenn sie heiß gelaufen ist, im Stand einfach absäuft.
Ich habe gehört, dass das an der innenliegenden Zündspule liegen kann und das mit einem WEchsel dieser behebt werden könnte.
Das probier ich gleich mal aus.

Viele Grüße
Philipp
 
Wenn es hilft dann ist es ok aber sonst musst du eine kleinere Düße rein machen !
 
Danke für den Tipp aber ich hab noch die Original Düse drinne und sonst ist beim Vergaser alles beim Alten (Nadelstellung).
Heute habe ich auch festgestellt, dass wenn ich nur die Zündung an hab, ich das Moped im Leerlauf mit Gasschüben am Leben halten kann.
WEnn ich nun aber das Licht dazu schalte, säuft es mir sofort ab und ich hab kaum ne Möglichkeit es wieder zum Leben zu erwecken.
Somit erhärtet sich mein Verdacht, dass es ein elektrisches Problem ist.

Gruß Phil
 
Zu wenig strom für die zündung ?
Licht braucht zu viel !?!
 
Tipp auf nen kurzen im Kabelbaum
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
517
Katzendeife
K
W
Antworten
2
Aufrufe
966
weidlica
W
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
kema0006
K
knatterkarpfen
Antworten
57
Aufrufe
15K
knatterkarpfen
knatterkarpfen
Zurück
Oben