Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Hallo
Befreie deine Zündung mal etwas vom Rost. Polradkonus, Bleche an den Magneten, Kurbelwellenkonus und die Polschuhanker auch. Mit Rostlöser und Messingbürste.
Neuen Zündkontakt, mit Schraubanschluss zum Kondensator einbauen. Von Bosch den Kontakt nehmen.
Schaue Dir die Reparaturanleitung an und stelle deine Zündung nach den Werten des Datenblatts für deinen Motor ein. Du musst erstmal genau verstehen, wie man das macht. Das Handling ist eine andere Sache.
Bei höchster Nockenstellung( das ist bei o.T) den Kontaktabstand auf 0,4 mm stellen.
Die Fühlerlehre sollte saugend zwischen den Kontakten gleiten, nicht das die Fühlerlehre den Kontakt runter drückt.
Das ist etwas fummelig. Wenn man die Befestigungsschraube richtig fest zieht,kann es sein, das der Kontakt Abstand sich unbemerkt wieder vergrößert. Wenn das so ist ,nimm mal eine 0,3 mm Fühlerlehre und prüfe ob es nach dem festschrauben auf 0,4 mm gleitend durch geht.
Dein Problem ist wahrscheinlich das Handling .
Gruß Klaus
Befreie deine Zündung mal etwas vom Rost. Polradkonus, Bleche an den Magneten, Kurbelwellenkonus und die Polschuhanker auch. Mit Rostlöser und Messingbürste.
Neuen Zündkontakt, mit Schraubanschluss zum Kondensator einbauen. Von Bosch den Kontakt nehmen.
Schaue Dir die Reparaturanleitung an und stelle deine Zündung nach den Werten des Datenblatts für deinen Motor ein. Du musst erstmal genau verstehen, wie man das macht. Das Handling ist eine andere Sache.
Bei höchster Nockenstellung( das ist bei o.T) den Kontaktabstand auf 0,4 mm stellen.
Die Fühlerlehre sollte saugend zwischen den Kontakten gleiten, nicht das die Fühlerlehre den Kontakt runter drückt.
Das ist etwas fummelig. Wenn man die Befestigungsschraube richtig fest zieht,kann es sein, das der Kontakt Abstand sich unbemerkt wieder vergrößert. Wenn das so ist ,nimm mal eine 0,3 mm Fühlerlehre und prüfe ob es nach dem festschrauben auf 0,4 mm gleitend durch geht.
Dein Problem ist wahrscheinlich das Handling .
Gruß Klaus