Zündkerze MK1

MK-Treiber

MK-Treiber

Neues Mitglied
Plz/Ort
65510
Fahrzeug(e)
Hercules MK1
Hallo,
welche Zündkerze eignet sich bei der MK1. Lt. beschreibung soll eine Bosch W175 T1 rein.
Oder auch W7 oder NGK B6.... Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

MK-Treiber

Übrigens... es gibt bei der Allianz Mopedkennzeichen für 25 Euro im Jahr. (Moped über 30 Jahre alt).

Hey,
Ich hab bei meiner Hercules MK2 ne Bosch W175 W1 verbaut. Sollte auch bei einer MK1 funktionieren.
Solltest halt drauf achten, dass sie nach der ersten Benutzung Rehbrau ist. Dazu schraub sie raus und sieh dir die färbung an. Wenn sie schwarz sein sollte, musst du an der vergasereinstellung was verändern.

Viel spaß mit dem super Moped :D

LG Nigg

Keine NGK, am besten Bosch W 7 AC.

Gruß Holger

Dankeschön, mit der W7AC läuft sie wieder wunderbar.....
nur scheint sie immer noch zu fett zu laufen. Kerze schwarz, bei 5min. im Standgas. Bei diesem Vergaser ist leider keine Gemischschraube vorhanden. Bedüsung ist neu und original! Nadel tieferhängen?
Fahre zur Zeit noch mineralisches 1:50. (Neuer Zylinder mit Kolben).
Wie kann ich das Gemisch regulieren?

Danke für Eure Antworten.

und denkt an die Allianz, für 25 Euro das ganze Jahr versichert!

1:50 ist für die MK 1 bzw. den Sachs 501/3 BKF die falsche Mischung. Hier musst du 1:25 verwenden.

Zündkerenbild prüfen NUR nach Vollgasfahrt. Wenn dann immer noch zu fett, eine um eine Nr. kleinere Hauptdüse vewenden. Ich empfehle eine 62er (bitte dann trotzdem ZK-Bild testen). Falls dann zu mager, 64er HD verwenden.

Gruß Holger

..ja klar 1:25, habe ich verwechselt. Eine 64 HD Düse ist bei mir verbaut. Habe viele Neuteile im Vergaser verbaut. Dichtungen, Düsennadel,Nadeldüse 2,12 usw. Doch leider scheint er hin und wieder überzulaufen. Eventl. schliesst der Schwimmer nicht den Benzinfuss... Das Kerzenbild ist zu dunkel. Sie säuft fast regelrecht ab. Wollte mal das Vergasergehäuse Ultraschallreinigen, bevor ich eine 62 HD probiere. Was meinst du Holger?

Grüße

Brauchst du nicht, checke den Schwimmernadelsitz. Den ggf. neu einschleifen, bzw. anderen Schwimmer probieren.

Gruß Holger

Zurück
Oben