Zündkerze funkt nicht im Zylinder

Also wenn ich sie jetzt anrennen lasse kommt sie :)

Sie zieht zwar noch nicht richtig durch bei last aber das könnte auch daran liegen das noch kein Krümmer und kein Luftfilter montiert sind.

Werde sie jetzt mal komplett zusammenschrauben und dann nochmal probieren.

Gruß+Danke

Das schlecjte anspringen könnte von der Zündung kommen, musst du eh mal einstellen. Ansonsten Vergaser säubern. Hast du auch fürs anmachen den Choke reingemacht, Stifft oben am Vergaser reindrücken, sobald du Gas gibst geht er wieder raus

Also derzeitiger Stand.

Mit Anschieben läuft sie. (mit Antreten kommt Sie nicht)

Problem ist jedoch, dass sie nicht zieht bei last. Kann eigentlich nur im ersten Gang fahren, wenn ich in den zweiten schalten und eine leichte Steigung kommt würge ich sie ab wenn ich nicht zurückschalte.

Im Stand läuft Sie auch nicht.

Zündung einstellen!!!!!
Sonst kannste alles andere Vergessen!
Und mal Vergaser sauber machen.
aber Zündung ist wichtiger erst und doch auch gar nicht so schwer.
Dreh die Grundplatte einfach mal weiter nach rechts.

Meiner Meinung nach hat die zu wenig Kompression.

Also die Zündung ist definitiv richtig eingestellt. Habe ich kontrolliert.

Was noch sein könnte ist, dass der Kondensator defekt ist, denn der Unterbrecher (neu) funkt zu stark wie ich finde.

Den Kondensator werde ich jetzt mal noch tauschen.

An was könnte es liegen wenn er zu wenig Kompression hat?

Gruß

Mach den Zylinder ab dann hast Du Gewissheit ob es die Kolbenringe oder sonst was ist ,das gleiche Problem hatte ich auch schon mal,ein Tipp von Holger das ich mal nach dem Kolbenring schau,und tatsächlich war er das Problem.ein Stück davon abgebrochen,trotzdem lief er mit der Bohrmaschine am Polrad an.
(Kompression). Neuer Kolbenring drauf und gut war´s.

Eindeutig: Keine Kompression, folglich auch keine Leistung. Mach das ordentlich, sprich neuer Kolben bzw. Zylinder prüfen, ggf. honen bzw. beschichten lassen.

Gruß Holger

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Würde aber erst mal nur Kolben samt Ringe tauschen. Wie ist denn eigentlich das Kerzenbild?

Servus!
Zur Kompression: Einfach mal den Zylinder abnehmen und schauen ob noch Öltaschen bzw. Honspuren auf der Zylinderbahn erkennbar sind. Wenn nicht, bleibt nur, je nach Kolbenmaß, ein Honen auf das nächste Kolbenmaß oder ein Neubeschichten mit neuem Kolben.
Hab ne Adresse, wo man fürs Entchromen, Nicasil-Beschichten und Honen 130€ zahlt.
Spiel der Kolbenringe kontrollieren. Ringstoß überprüfen. Aber neue Kolbenringe schaden nie (solange es die richtigen sind. Sollten aus Guss sein. Damit diese verschleissen und nicht die Hartchrom/Nikasil Schicht) und kosten auch nicht viel.
Elektrik überprüfen. Folgende Teile würde ich in nachstehender Reihenfolge gegen Neuteile tauschen:
Zündkerze
Kerzenstecker
Zündkabel
Kondensator (ggf. Umbau auf MKP Folienkondensator. Fast kein Verschleiss mehr und saubillig. Fragen hierzu kann ich gerne beantworten)
Unterbrecher (Fetten des Schmierfilzes nicht vergessen und regelmässig nachholen)
Zündspule
Alles einstellen nicht vergessen
Ich habe bei mir gleich alles getauscht. Preis ca. 25€. Läuft wie eine Eins.
Ich nutze die Zündkerzen mit der Bezeichnung Beru Isolator, Wärmewert 225. Diese werden für Simson Mopeds empfohlen und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Gibt es je nach Moped und Einsatzzweck in 175, 225 und 260. Die fahre ich auch in meiner DKW. Ausserdem sind das mit die Billigsten auf dem Markt (Erhältlich über Simson-Teilehändler wie AKF oder in der Bucht).
Wenn jemand Kreidler-Teile braucht, einfach anfragen. Mein Teile-Lieferant kriegt fast alles. Hat auch ein Riesen-Lager mit vielen gebrauchten und Nachbauteilen. Ich selbst habe auch noch einiges im Bestand.
Grüße aus dem schönen Südhessen!<br /><br />-- 22.05.2015 19:29 --<br /><br />Hab ich noch vergessen: Vergaser reinigen, am besten im Ultraschallbad, sollte selbstverständlich sein. Luftfilter regelmässig reinigen.
Auspuff reinigen (NICHT ausbrennen! Lieber auf einer Seite verschliessen und mit Natronlauge befüllt einige Tage stehen lassen- so leidet die Chromschicht nicht).
Falls mal wenig Sprit im Vergaser ankommen sollte, muss die Tankentlüftung kontrolliert werden. Ist die zu, zieht der Tank Unterdruck und es kommt kein Sprit mehr an. Passiert , wenn sich ein Stück Rost davor setzt.

Zu dem viel angepriesenen Tipp den Krümmer zu kürzen für mehr Leistung: Lasst es sein! Wenn ihr dass ausprobieren wollt, kauft euch einen bereits kurzen Nachbaukrümmer. Die Orginalen langen Krümmer bekommt man fast nirgendwo mehr und werden daher fast mit Gold aufgewogen.
Zur Leistungssteigerung damit: Motor dreht geringfügig höher und tut sich dabei nicht so schwer.
Die größte Sünde für mehr Leistung an einer Kreidler ist: Am Orginal Mahle-Zylinder "rumzufeilen" und Überströmer, Einlass und Auslass zu bearbeiten. Die Dinger sind inzwischen echt teuer geworden. Es gibt noch gute Zylinder, die Werksseitig bis zu 5,8PS als Gebläsemotor und 6,25PS als fahrtwindgekühlter haben. Lieber sowas besorgen oder einen Nachbau bearbeiten. Sollte aber nach dem Bearbeiten neu beschichtet werdem.
Sehr gut gehen übrigens die 4,2PS Gebläsezylinder mit 32er Krümmer. Haben das sauberste Ansprechverhalten.

Danke, danke, danke! Du sprichst mir aus der Seele! Niemals würde ich heute einen der guten Original Mahle auf zu feilen ist eine RIESEN SÜNDE.
Bringt beim 2,9er nichts. Mein Vater hat damals einen 2,9er aufgefeilt auf seiner Flory gefahren, da bringt er mehr Leistung wie auf der Florett, hatte den Zylinder der eigentlich Nummermäßig der sowieso der richtigen wäre dann mal da drauf, ging schlechter wie Original.
Lieber dann nen 5,3er oder grad 6,25er aber vorsicht, du hast den kleinen Stehbolzenabstand, die sind als 6,25er selten.
Hab exakt das gleiche gemacht bisher beim Motorüberholen, Krümmer war der alte hinüber und auch schon gekürzt. ich habe einen guten neuen beim Kreidlerdiesnt für glaub ich 32 Euro bekommen. Ich bestell nur noch da und bei Kreidlerparts und John Bos. Alles gute Adressen für neue Teile aus alten Produktionstätten. Finger weg von Mopedg***ge usw., da kannste höchstens ne Tachwelle und Birnchen bestellen. Hab auch noch ein großes Originalteil Lager von geschlachteten Floretts was ich grad zum Teil verkaufe. Wenn du was brauchst...