Zündapp Dienst Leuchs

Ich habe letzte Woche Freitag bei dem Leuchs zwei Ritzel und eine Kette bestellt.
Die Rechnung und Auftragsbestätigung kamen am gleichen Tag noch per Mail, dann war Ruhe.
Am Donnerstag habe ich dann per Mail mal vorsichtig nachgefragt, ab wann ich denn ca. mit einer Lieferung rechnen kann - bis heute keine Antwort.
Der Versandstatus war an dem Tag noch laut DHL Sendungsnummer" Die Ware ist noch nicht eingetroffen".

Status heute: Vermutliche Zustellung am Samstag - warten wir es ab.

In Sachen Kommunikation kann der Herr Leuchs noch eine Menge lernen, da hapert es schonmal deftig!
Schade!
 
in Teilbereichen wird bei DHL gestreikt
 
in Teilbereichen wird bei DHL gestreikt
Darüber bin ich im Klaren.
Trotzdem ist die Komunikation mit dem Laden nicht mehr die, die ich vor ca. 10 Jahren erlebt habe.
Es geht mir auch nicht darum, das die Sachen einen Tag später hier sind.
Nur, wenn ich Nachfrage und ich erhalte keinerlei Antwort, das finde ich dann schon recht blöd.

Zumal die Statusänderung bei DHL sich erst geändert hatte, als ich Nachgefragt habe.
Vom Gefühl her, Ups - das Päkchen habe ich ja ganz vergessen.
Kann alles passieren aber - Komunikation macht hier das Sahnehäubchen.
 
So, Paket ist grad angekommen und welche Überraschung, nicht das was ich haben wollte!
Bestellt habe ich ganz klar, Ritzel vorne, Kettenrad Hinten und Kette von Esjot, wird auf seiner HP so beworben.
Hier können Sie Ihren Kettensatz selber zusammenstellen.
Bestehend aus Kettenrad + Ritzel Esjot Made in Germany und Kette
Bekommen habe ich ein No Name Ritzel, ein No Name Kettenrad und eine Kette aus Japan.
Gut, der Preis wurde angepsast und ich würde noch damit klarkommen aber ich wollte gerne die Kombination 14 : 29 und bekommen habe ich 12 : 33 in No Name.
Jetzt bekommt er eine nette Mail von mir und mal schauen wo die Reise hingeht.
Grad mal versucht dort anzurufen aber man wird immer nur weg gedrückt.
Okay, hat er einen Kunden weniger - es gibt genug andere Händler!
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du hast mit PayPal bezahlt.
Dann direkt melden und rückfordern.

Was man ihm zugute halten muss, das der Text so gelesen werden kann, das die Kette NICHT von Esjot ist. Auf dem Bild ist auch eine andere abgebildet.
 
Yepp, mit Paypal bezahlt und die Kette ist auf dem Bild wirklich eine andere.

Er hat sich jetzt aber per Mail gemeldet und ich soll die Sachen zurück schicken, die Versandkosten bekomme ich per Paypal erstattet und die Ware wird umgetauscht.
Die Chance zum Umtausch gebe ich ihm.
Toll, jetzt sitzte ich wieder ca. 1,5 Wochen vor dem Roller und komme nicht weiter!

Es bleibt also weiter spannend ...
 
Ich persönlich würde mich da nicht drauf einlassen, aber ich finde es aller Ehren wert, dass du das machst.

Ich hoffe, du wirst positiv überrascht.

Wie begründet er denn die falsche Ware?
 
Folgende Mail habe ich bekommen:

Hallo Lieber Kunde

erstmals bitten wir höflichst den Verpackungsfehler zu Entschuldigen.

Bitte Senden Sie die Ware zum Umtausch an uns zurück, wenn möglich legen Sie bitte die Paypal adresse mit, damit wir umgehend ihre Versandausgaben erstatten können .

Wir Tauschen die Ware unverzüglich um und Senden ihnen diese auf dem Schnellsten weg zu.

Beste Mopedgrüße Ihr Zündapp Leuchs


Dann habe ich mir grad mal die Bewertungen bei Google über den Laden angesehen - Grauenhaft!

Aber gut, die Chance bekommt er und zur Not kann ich mir den Kettensatz direkt im Nachbarort bei Esjot abholen.
Bekomme ich die Versandkosten nicht zurück, bzw. liefert er permanent die falsche Ware, dann muss ich mal mit dem Wohnwagen für ein Verlängertes Wochenende nach Bayern runter und das ganze Persönlich mit ihm klären.
Habe ich in einem andren Fall auch mal gemacht und da ging alles direkt vor Ort.

Schade das es in NRW keinen Laden gibt, in Bayern sind diese ja sehr gut vertreten.
 
Das klingt sehr nach Copy&Paste.
Alleine das es keine persönliche Anrede gibt und dass du die PayPal-Daten beilegen sollst kommt mir komisch vor.

Wahrscheinlich hast du es ohnehin schon gemacht, aber fotografiere die erhaltene Ware vor Versand.
 
Warum fotografieren, habe ich jetzt gemacht aber was ist der Sinn dahinter ?

Grad noch festgestellt, das hintere Kettenrad ist für irgend ein anderes Zündapp Modell aber nicht für den R50.
Der R50 hat ja hinten sechs Schrauben um es zu befestigen, das Kettenrad was er mir geschickt hat hat nur fünf Schraublöcher und die falsche Kröpfung.

Wie kann ein Laden so lange überleben mit solche einem schlechten Service?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie das da läuft würde mich nicht wundern, dass du erst einmal kein Geld zurück bekommst.

Da du aber die Sachen ja zurückschickst wird es schwierig zu belegen, dass er dir falsche Sachen
geschickt hat.

Deshalb würde ich persönlich auch sofort PayPal einschalten.

Wie der überlebt?
Meine Theorie ist, das ein Grossteil der Leute sich nicht die Mühe machen wollen ihr Geld zurückzufordern.


Nur ein Gedankenspiel:
Es werden Sachen bestellt.
Verschickt wird was falsches.
Das schickt der Käufer zurück.
Verkäufer reagiert dann nicht mehr.
Käufer lässt es dabei beruhen und fördert nichts zurück.
Verkäufer hat das Geld und die Ware.
Spiel beginnt von vorn.

Eigentlich hilft da nur eine Anzeige wegen Warenbetrug.
 
So, die Sachen wurden abfotografiert und werden Montag zurück geschickt.
Weiterhin habe ich bei PayPal einen Fall eröffnet und Herrn Leuchs eine Mail geschickt über den Sachverhalt und das er mir das Geld zurück schickt.
In der Mail habe ich auf die ganzen Negativen Bewertungen hingewiesen und das ich deshalb diesen Weg gehe.
Es kam von Ihm eine Mail mit dem Inhalt, woher ich den "Schmarrn" mit den Google Bewertungen habe und das es lange dauern würde, bis ich das Geld zurück bekomme, da Pay Pal jetzt mit im Boot ist.
Weiterhin soll ich nicht alles auf mich Projezieren, da ich dann kein Ruhiges Leben haben werde.
Ich wußte gar nicht, da er auch auf Küchenpsychologe macht!
Immerhin ist Pay Pal jetzt mit im Boot und das Geld wird auf jeden Fall zurück kommen.
Vermutlich verliere ich 7 Euro Versandgebühren, die er mir nicht zurück geben wird, für den Rückversand.

Lehrgeld gezahlt und nie wieder bei ihm irgendwas bestellen !

Welche Alternative die Seriös ist gibt es noch ?
 
Die Mail würde ich ja zu gerne lesen. Klingt nach kurzweiliger Lektüre.

Die Kette und Ritzel gibt es doch bei Esjot direkt.

Für Zündappteile gibt es noch “zündapp-stützpunkt“ und einen Händler in den Niederlanden.

Wären das noch Zeiten, wo ich mich aufs Mofa gesetzt habe und 3km bis zu Wilfried Steuger gefahren bin. Da gab es alles und das zu fairen Preisen.





 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Händler Infos!

Ja, die Zahnräder hole ich Morgen bei Esjot direkt ab - die sitzen ja im Nachbarort.
Hätte ich besser mal sofort gemacht .....
 
Laut seiner Homepage übernimmt er die Versandkosten für die Rücksendung.

Ich weiss nicht, wie man andere vor diesen Leuten warnen kann.

Vielleicht kannst du ja die Mail, anonymisiert,. veröffentlichen, damit alle sehen wie der Herr reagiert, wenn man ihm seine eigenen Fehler aufzeigt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben