Zündapp Bergsteiger Fährt nur mit halbgas und geht dann aus

B

Borderline

Neues Mitglied
Registriert
22 September 2011
Beiträge
3
Plz/Ort
38640
Fahrzeug(e)
Zündapp Bergsteier zündapp zd25
wie schon oben beschrieben Sie geht an aber bei der gas anahme wieder aus bei halbgas läuft sie zwar aber geht wen ich auf vollgas gehe komplett runter mit der leistung gehe ich wieder in halbgas posi läuft sie und stirbt dan ab....


Vergaser is sauber neue kerzeis auch drin und auch neuer sprit..
Mofa stand 10 jahre in der garage ..neuen sprit rein und rennte... doch nach ca 100 gelaufenen km spinnte sie dann rum und ging beim fahren aus und nahm vollgas nicht an nur halbgas


Habt ihr nen rat?
 
Nimmt die Bergsteiger das Gas sauber und sofort an oder ist es etwas verzögert?

Gruß Michael
 
Den Auspuff schon mal kontrolliert. Hatte sowas ähnliches mal bei ner Vespa. Da war der Auspuff so dicht das nix mehr ging. Einen neuen rangemacht und schon ist sie wieder gelaufen.
 
auspuff ist sauber... und gas nimmt sie an aber nur bis zum halbgas
 
Der Luftfilter ist auch sauber?

Gruß Michael
 
ja der ist auch sauber... und was mir aufgefallen ist das es beim gahhren nen knallen gibt.. hab dann mal die verkleidung vom pollrad abgemacht und da mal geschaut ob spiel da is und da is wohl ne menge spiel als sei das lager im ****h... kann das auswirkungen auf die zündung haben?
 
Hey, ich weiß nicht ob das so große auswirkungen hab kann.
ich tippe jedoch auf den vergaser. Das selbe problem hatte ich bei meiner Zündapp M50 auch. Ich hab ne andere Vergaserdüser reingemacht und schon ist das ding auch bei höheren drehzahlen gegangen wie ein zäpfchen. Bist du dir sicher das deine Zündapp das problem nicht schon seit anfang an hatte, weil wenn das jetzt erst so spontan aufgetreten ist, dann stimmt vlt was mit der vergasernadel nicht. Musst einfach mal ausprobieren....

lg nigg
 
Am Polrad viel Spiel (nach oben/unten)?
Dann hast du wohl leider ein Lagerschaden. Wenn die Simmeringe beschädigt sind, zieht der Motor Falschluft bzw Getriebeöl in den Verbrennungsbereich.
Also es nützt nix der Motor benötigt ein neuen Lagersatz mit Simmeringen, Dichtungen etc.
Selbst wenn es nicht daran liegt könntest du sonst noch größere Probleme bekommen.
Gruß
Thomas
 
wie siehts den mit dem zündkerzen bild aus ?
und was bei uns auch schon mal war bei was altem das der kondesator einfach ned genug strom aufbringen konnte also kaputt war , dadurch keinen gescheiten zündfunken und dadurch schwachen zündfunken der nur geringe benzinmengen entzünden konnte
hoffe das war bisschen hilfreich für dich
gruss street viewer
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben